Gibt es anime die nur animiert und nicht gezeichnet werden xd?

4 Antworten

Also auch nochmal hier. Auch in Animationsfilmen wie zum Beispiel gants 0 werden meines Wissens nach erst Entwürfe von Charakteren und Abläufen der Handlung gemacht. Das wird dann später in einer Animation (also diesbezüglich mit 3D Modellen) umgesetzt. Also ganz ohne zeichnen geht es meines Wissens nicht. Experte bin ich allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Animiert sind alle Anime, da "animieren" nur bedeutet, einem Objekt Bewegung hinzuzufügen, da ist die Methode nicht inbegriffen. Ich schätze aber du meinst Full CGI Serien. Diese haben meistens auch gezeichnete Entwürfe und Concept Art, aber die Serie selbst besteht vollständig aus bewegten, digitalen 3D-Modellen.

Solche gibt es tatsächlich. Ein paar Beispiele, die mir einfallen, wären:

  • Ajin
  • Land of the Lustrous
  • Beastars

Studio Orange (unter anderem Produktionsstudio von Beastars) ist außerdem ein Studio, das sich darauf spezialisiert hat und soweit ich weiß noch mehr an Full CGI Anime produziert hat.

Nein, denn um etwas zu animieren muß man erst einmal etwas haben was man auch animieren kann.

NeFrageMinJung
Fragesteller

😂 Aber animationsserien werden auch nur animiert und nicht gezeichnet hahaha

Yulosonna  19.01.2020, 01:49
@NeFrageMinJung

Zuerst werden zumindest mal Entwürfe gezeichnet. Auch von dem was später dann animiert wird soweit ich weiß

apophis  19.01.2020, 01:47

Falsch.
Mittlerweile gibt es diverse Animes, die völlig Computeranimiert und garnicht mehr gezeichnet sind.

tryanswer  19.01.2020, 01:50
@apophis

Kurz mal zur Erläuterung, animieren bedeute Bewegungsabläufe einem Objekt hinzuzufügen. Solange aber kein Objekt vorhanden ist, kannst du dem auch nichts hinzufügen.

GammaFoto  19.01.2020, 02:06
@apophis

ja, abet auch dann musst du doch erst einmal etwas machen das animiert werden kann.

Am Computer erfordert das noch mehr Know-How als einfach nur mit Stift und Papier zu zeichnen! Der Computer erleichtert und beschleunigt an einigen Punkten die Arbeit, aber die Voraussetzungen sind höher

apophis  19.01.2020, 03:48
@tryanswer

Was nicht bedeutet, dass das Objekt zwangsläufig gezeichnet sein muss.

apophis  19.01.2020, 03:49
@GammaFoto
ja, abet auch dann musst du doch erst einmal etwas machen das animiert werden kann.

Und das muss nicht gezeichnet sein.

Am Computer erfordert das noch mehr Know-How als einfach nur mit Stift und Papier zu zeichnen!

Mag sein, aber darum geht es in der Frage ja überhaupt nicht.

CGI animes wie Aijin

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui