Hallo zusammen animes und mangas sind doch alle Hand gezeichnet richtig? Sonst wären es ja keine animes sie wurden nur animiert richtig??

4 Antworten

Hi,

Die meisten Animes werden klassisch per Hand gezeichnet, schließe da das Zeichnen via Grafiktablett mit ein, es gibt auch Animes die via Renderprogramm direkt am PC erstellt werden.

Animes im Original animēshon  im Englischen animation bedeutet ja nur soviel wie bewegte Bilder, wie diese bewegt werden, klassisch per hand gezeichnet auf Papier oder via Grafiktablet und Programm animiert, ist in dem Falle egal, da es nur die Bezeichnung der Asiatischen Zeichentrickfilme ist.

Mangas ist der Begriff für die "Comic" Variante also ohne Animation. Und ist meistens dem Anime weit vorraus da diese zuerst auf dem Markt sich befinden und davon dann ein Anime als Serie erstellt wird.

Gruß

xxjustin27
Fragesteller

Aber das sie gezeichnet werden per PC oder Hand etc stimmt schon was ich gesagt habe?

N8wind  07.05.2017, 02:35
@xxjustin27

Im Grunde ja, ist nichts anderers als die bei uns bekannten Zeichentrickfilme, Animes sind die lokale Bezeichnung dort..

Gruß

xxjustin27
Fragesteller

Danke ^^

Sie werden wohl heutzutage zumeist mit einem Grafiktablet und einem Computer gezeichnet.

xxjustin27
Fragesteller

Danke ^^

Mangas werden von Hand gezeichnet und dann am PC überarbeitet, Animes werden komplett am PC gemacht, sonst müsste man ja ein ganzes Daumenkino zeichnen, und das wäre ja Quatsch