Gibt es andere Vorteile an einem Kombi außer den Platz?

8 Antworten

Ein vorsichtiges: ja.

Bei vielen Autotypen (nicht bei allen) ist bei einem Kombi, wenn Du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen willst, der Wiederverkaufswert besser als bei der entsprechenden Limousine.

Also mehr und nutzbarer Platz ist der größte Unterschied.

Um bei deinem 5er (auf dem Profilbild) zu bleiben:

Kombi hat größeres Panorama, elektrische Heckklappe und Luftfederung hinten mit Niveauregulierung.

Ach ja und einen Scheibenwischer hinten.

Kurz und knapp: nein, gibt es nicht.

Ein Kombi hat den selben Innenraum, die selbe Anzahl an Sitzplätzen, die selbe Ausstattung, die selben Motoren, aber dafür ein höheres Gewicht.

Daher sollte man sich sein Auto danach aussuchen was man wirklich braucht, nicht was man will.

In seltenen Fällen ist ein "Combi" aus speziellen Fahrzeugreeihen in der Versi günstiger als die Limou .

Manche pennen auch in ihrem Kombi, wenn sie auf Übernahme ihres LKW "ON THE Fly" warten , oder auf "Montage" sind .

Ich liebe meinen Kombi. Nie wieder eine Limousine.

Im Kofferraum kann ich 2 Hunde mitnehmen und auf der Rücksitzbank auch.

Was habe ich damit schon alles transportiert.

Die Rücksitzbank zur Hälfte umgeklappt, großen Weihnachtsbaum rein und auf der restlichen Bank sitzt noch ein Kind im Kindersitz 🤗