Gibt es Akkus mit Steckdosen für unterwegs?

2 Antworten

also wenn das ding nur mit 230 volt läuft, bist du in der tat besser und billiger bedient, wenn du dir noch eine andere box kaufst, die schon einen akku eingebaut hat, als dir so eine "powerbank" mit 230 volt steckdose zu kaufen. die dinger sind, wenn sie was taugen sollen und der akku auch entsprechend halten, nicht billg, schwer und sperrig.

denk auch dran, dass mindestens 15 % der energie, die in dem akku steckt, für die sinnlose wandlung von gleich- auf wechselstrom drauf geht und noch mal eine menge, nur um den wechselstrom wieder in gleichstrom zu wandeln.

lg, Anna

Mir fällt "USV" ein: https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s?k=USV

aber das sind Geräte eher für den stationären Einsatz und für den Notfall.

Wie das Gleiche (ohne Alarm bei Netzausfall und mit 12 bis 15 V ladbar) für den Campingbedarf heißt, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht fällt mir was ein oder ich finde was.