Gibt es ähnliche Programme wie Joyn?

2 Antworten

RTL hat sein eigenes Portal, das hieß früher TVNow, inzwischen RTL+. Es gibt eine Free-Version, da sind einige Sendungen drin, und es gibt wie bei Joyn auch eine Premiumversion, in zwei Varianten. Ich meine aber, dass die Livestreams nur in den Premiumversionen drin sind, zu 100 Prozent sicher bin ich mir da aber nicht.

Hier der Link: https://www.tvnow.de/

David130820
Fragesteller

Okay danke für die Info , kann man da einiges fernsehprogramme auch wirklich ohne Abo anschauen ? So wie bei joyn? Ich weiß, man kommt nicht drumherum, aber ich möchte so gut wie es geht wie bei joyn ein Abo vermeiden.. weil ich ja nur Fernsehen gucken möchte

FragariaVesca  25.09.2022, 08:53
@David130820

Ich meine fürs Livestreaming braucht man Premium, aber du kannst dir viele RTL-Inhalte mit der Free-Version für eine gewisse Zeit als Stream abrufen.

David130820
Fragesteller
@FragariaVesca

Ach so okay , danke , wie viel kostet denn die Premium Version? Wenn wir gerade mal dabei sind

FragariaVesca  25.09.2022, 08:59
@David130820

Inzwischen haben sie neue Tarife, daher hab ich sicherheitshalber noch mal nachgeschlagen:

Du kannst entweder Premium buchen, da sind die Livestreams drin + alle Inhalte aus dem Premiumbereich und du hast minimal Werbung, und zwar genau einen Werbespot am Anfang. Der stört wirklich kaum, und es gibt keine Werbeunterbrechngen während des Streams. Diese Variante kostet 4,99 Euro.

Und dann gibt es noch Max für 9,99 Euro im Monat Einführungspreis, später dann 12,99 Euro. Da ist dann gar keine Werbung mehr (aber der eine Spot stört finde ich echt nicht) und Du hast noch Musikstreaming via Deezer dabei.

FragariaVesca  25.09.2022, 09:06
@David130820

Ach ja, was mir auch noch einfällt, wäre Zattoo. Das ist auch kostenpflichtig wie Waipu, aber es gibt erst mal nen kostenlosen Testmonat. Wenn es dir vor allem um RTL im Livestream geht, wäre meine Empfehlung erst mal Zattoo zu buchen, wenn du da das nächste Mal was schauen willst und direkt wieder zu kündigen, damit du es nicht vergisst, bis Ende der Probezeit läuft es weiter. Danach wäre dann RTL+ die günstigere Variante.

Am günstigsten und am besten ist Waipu, gibt immer gute Angebote dort. Müsste eigentlich auch besser laufen als Streams von Joyn oder RTL+. Vielleicht mal mit einem Externen Gerät wie den Fire TV Stick versuchen anstatt über den PC