Wieso gibts auf der JOYN tv app kein RTL und RTL II?

2 Antworten

Joyn ist ein Joint Venture von ProSiebenSat.1 (ProSieben, SAT.1, kabel eins, ..) und Discovery Inc. (Eurosport, Discovery Channel, TLC und DMAX).

RTL hingegen hat ein eigenes VOD-Angebot mit dem Namen TVNOW.

Und da sich beide Parteien nicht einigen können und das Bundeskartellamt vor einigen Jahren ein gemeinsames VOD-Angebot von RTL und ProSiebenSat.1 ablehnte, machen beide Konzerne nun ihr eigenes Ding - jedoch mit der Betonung, dass die jeweils eigene Plattform nach wie vor Dritten offen stünde... 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die nicht zur pro7/sat.1 Gruppe gehören. Die RTL Gruppe hat ihre eigene tv now App.