gibt es adressen für wirklich seriöse Heimarbeit?

7 Antworten

Ja, aber selten. Frage den Anbieter nach der Eintragung und die Handwerksrolle oder der Industrie u. Handelskammeranmeldung. und wie lange dieser Betreib existiert, ob andere gefragt werden können.

Nein, seriös und Heimarbeit ist ein Widerspruch...

Ankiii  28.04.2009, 10:16

Nein, das stimmt nicht.

Meine Schwiegermutter hat jahrelang Kunstoffteile in Heimarbeit zusammengesteckt - was soll daran unseriös sein?

kugel  28.04.2009, 10:22
@Ankiii

Schmarrn! Sonst würde ich seit 4 Jahren im gut bezahlten Widerspruch arbeiten...

Am besten fragst Du persönlich bei örtlichen Produktionsfirmen an.

Hier gibt es im Nachbarort beispielsweise 2 Kunststoffverarbeitende Betriebe, die Heimarbeit vergeben (Teile zusammenstecken etc,) - und das ist garantiert seriös.

Frag doch mal beim Gewerbeaufsichtsamt, Abteilung Heimarbeit. Das sitzen die Kontrolletis. Vielleicht geben sie Dir zumindest einen Tipp.