Gewöhnt sich eine Katze an einen Verband? Kann sie für längere Zeit damit klar kommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte einen ähnlichen Fall mit meinem Kater. Er hatte es aber am Vorderbein. Ich würde Dir empfehlen dass Du den Kater drinn lässt (ausser er ist schon ein Stubentieger der nicht rausgeht :D). Mein Kater hat 1 tag lang richtig Probleme mit dem Verband gehabt. Habe dann den TA angerufen und dieser hat gemeint falls er es wirklich abreissen möchte, ich ihm den Verband abziehen soll. Denn es bring wirklich nichts. Halskrause hat bei meinem nichts gebracht. Ich würde nochmal deinen TA kontaktieren und frag ihn ob Du so einen Verbandspray (oder wie das heisst, wirkt wie ein Pflaster auf die Wunde/Entzündung) haben kannst oder er Dir vlt noch einen Tipp hat.

hallo,... es ist ganz normal, dass er versuchen wird den Verband abzureißen. Nach ein, zwei Tagen wird das nachlassen. Frag doch nochmal den TA wie es mit einer Halskrause wäre. Behalte den Kater im Auge.
Gruß,...spatzi321

Er wird immer versuchen, sich den Verband irgendwie abzumachen. Warum hat der TA keine Halskrause gegeben? Das Ding ist zwar für die Tiere sehr störend, weil sie damit überall anecken, aber so kann er nicht an den Verband. Müsst ihr wissen......................

Das einzige, was ich empfehlen könnte, wäre eine Halskrause , damit er den Verband nicht mit den Zähnen kaputt macht.