Gewitter ohne Regen, ist das Normal?

13 Antworten

Zumindest ist es nicht selten. Bei uns kommt das ziemlich oft vor, weil der Regen anderswo in der Region runtergeht.

Normalerweise sind sie bei uns relativ selten. Das ist eher in Regionen in denen es normalerweise ziemlich trocken ist. Es regnet dabei zwar schon allerdings verdunstet dabei der Regen bevor er auf der Erde kommt.

ja,aber ich habe schon erlebt dass es regnete bei blauem hmmel!

Es gibt auch Gewitter von denen man keinen Donner hört,vor allem Nachts,nennt man Wetterleuchten

Bei einem Gewitterregen kannst du dich oftmals danebenstellen. Wenn es bei euch donnert und blitzt, dann ist der Regen nicht weit weg.