Frage von katharinaraffa, 60

Welches Gewitter ist gefährlicher?

Hallo und zwar stellt sich mir die Frage, ob ein so genanntes trockenes Gewitter sprich ohne Regen und Wind gefährlicher ist als eines mit oder ob es egal ist ob da Regen und/oder Wind dabei ist.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 19

Gewitter ohne ergiebige Regengüsse sind etwas gefährlicher, da Blitzeinschläge im Wald zu Bränden führen können, wohingegen Blitzeinschläge während eines Gewitterregens kaum zu Waldbränden führen.  

Antwort
von Ghoul2040, 29

Ist nicht so gefährlich was beode gleich “gefährlich“ gefährlich sind Kälte Gewitter

Antwort
von Christo75, 23

Ich hab mal gelesen dass das trockene gewitter gefährlicher ist weil die blitze da häufiger zum erdboden gehen. Normalerweise "bleiben" die innerhalb der wolke bei normalen gewitter.