Gewinnspiel gewonnen und Anruf erhalten?

14 Antworten

Hallo,

das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Du hast gar nichts gewonnen, die beiden Gutscheine sind erfunden. Es ging nur darum dir ein Abo anzudrehen.

Warte bis du Post bekommst oder eine entsprechende Bestätigungsmail. Auch in den Spam Ordner gucken Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Sollte widerrechtlich Geld vom Konto abgebucht werden, so kannst du es von deiner Bank zurück buchen lassen.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast Dir ein Abo andrehen lassen. Ein "Gewinnspiel" oder einen Gewinn gibt es nicht.

Behalte Dein Konto im Auge und lasse alle unberechtigten Abbuchungen stornieren.

Wenn Du irgendwelche Post von denen bekommst, widerrufe den Vertrag.
Die Widerrufsfrist beginnt erst, nachdem Du schriftlich auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen wurdest.

Vergeude keine weitere Zeit mit einer Hoffnung auf einen Gewinn. Das ist reiner Betrug und möglicherweise wird Dir Geld abgebucht. Sammle alles an Daten, was Du noch finden kannst; möglicherweise musst Du Anzeige erstatten.

Betrugsmasche, nicht bedrucksmasche.

Dein Konto permanent kontrollieren und Abbuchungen sofort rückgängig machen lassen. Wenn etwas schriftliches kommt, sofort widersprechen.

Keine Ahnung, was du jetzt noch tun kannst, du hast ja zugestimmt, jetzt musst du vermutlich Geld bezahlen für nix. Ist Frau mit Herz eine Zeitschrift? Dann hast du da jetzt wohl ein Abo.

Für's nächste mal - keine (persönlichen) Daten raus geben und wenn es schon heißt du sollst was bezahlen, dass du deinen "Gewinn" bekommst, dann ist ja wohl klar, dass das riesiger Fake ist. Ich hör mir sowas gar nicht erst an und lege immer direkt auf. Allerdings mache ich auch gar nicht mit, bei irgendwelchen Gewinnspielen.