Gewichtszunahme bei Verhütungsstäbchen, was meint ihr?

5 Antworten

Das ist bei jedem anders, deswegen kann man da auch keine eindeutige Antwort zu abgeben.

Übrigens nimmt man nicht einfach nur ein Stäbchen zu, sondern eher weil man mehr Hunger hat und sich falsch ernährt.

Warte es einfach ab und mache dich nicht schon vorher kirre. Wenn du es nicht verträgst, oder stark zunimmst, dann kannst du dir immer noch etwas anderes überlegen, es muss bei dir zu keiner Zunahme kommen.

LG Pumelweib :-)

Gewichtszunahme ist eine der Nebenwirkungen des Verhütungsstäbchens, und Nebenwirkungen treten bei manchen auf und bei manchen nicht. Wie es bei dir ist, kann dir keiner sagen. Das musst du schon selber ausprobieren. Vielleicht solltest du diese Frage auch mal mit deinem Frauenarzt besprechen.

Meine Tochter hat sehr zugenommen. Ich habe sehr den Verdacht, dass es an dem Stäbchen liegt. Sonst hat sie es gut vertragen. Blöd finde ich allerdings, dass die Blutung doch nicht ganz ausbleibt und somit unberechenbar auftritt. Meine Tochter stört das offenbar nicht. Viel beunruhigender finde ich, dass ein befreundeter Arzt 2 Fälle seiner  Praxis hat, wo es doch zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Sowas ist immer unterschiedlich. Manche nehmen zu, manche nicht. Was für Nebenwirkungen bei einem selbst auftreten kann man vorher schlecht sagen

Ich habe guten Kontakt zu Pharma-assistentinen. Daher weiss ich einfach, dass eine Gewichtszunahme bei Verhütungsstäbchen eine Nebenwirkung sein kann. Diese sollte jedoch nur zu beginn sein und eigentlich auch nicht all zu stark. Aber lieber wartest du auf weitere Antworten.