Gewicht zu 1,75 50kilo?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Normalgewicht zu ermitteln gibt es eine Formel. Grösse 175 cm -100 = 75 Kilo. Das wäre das Normalgewicht eines Erwachsenen. 3-4 Kilo darüber oder darunter wäre immer noch im Normbereich. Du bist mit 50 Kilo Körpergewicht, weit unter dem Normalgewicht. Da du offenbar noch in der Wachstumsphase bist, würde ich 60-65 Kilo Körpergewicht empfehlen.

Pangaea  13.03.2014, 20:14

Die Broca-Formel, die du beschreibst, ist veraltet. Heute rechnet man mit dem BMI (Gewicht in kg geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat).

Unsere Fragestelleirn hat einen BMI von 16,3, das ist klares Untergewicht.

Das kommt auf deinen kompletten Körperbau drauf an, das kann man so nicht einfach sagen. Vor allem glaub dem sog. BMI nicht, das ist ein ganz vager Richtwert.

Dein Idealgewicht BMI liegt zwischen 60-80kg. :)

Musst du doch wissen, ob du mit deinem Körper zufrieden bist oder nicht!

Das ist Untergewicht. Du solltest ganz dringend mindestens 10 kg zunehmen!