Geweckt werden durch Vogelgezwitscher?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, das mag ich 79%
Nein, das mag ich nicht 18%
Ich weck die Vögel mit meinem Gezwitscher 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das mag ich

Wir sind vor Jahren in ein Neubaugebiet gezogen wo kein Baum und kaum ein Strauch stand, da gabs auch kaum Vögel. Inzwischen ist es überall grün und man wird Morgens durch ein Vogelkonzert geweckt, ich finde es schön.

Nein, das mag ich nicht

Eig schon aber es sind hier fast nur Spatzen. Ich hasse die wie die Pest. Singen ähm naja... Kleine Sch....er haha.

Die sitzen direkt morgens mit gefühlt 30 in unserer Hecke direkt am Fenster und haben die erste Konferenz. Rest des Tages kommt vor allem EINE die auch um 4am schon irgendwas erzählt. Hält nie den Schnabel.

Wieso sind die bedroht? Nä. Die sind alle hier. Wohnen im Spatzenviertel. Hunderte. Wer sie nicht mag sollte keinen Liguster Atrovirens Heckenwahnsinn haben (geht echt nicht kaputt das Ding btw)

In meiner Heimat/und 1/2Wohnort sind es Blue Jays die so nervig sind. Doch sehen besser aus und kommen nicht invasiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das mag ich

Ich habe über 35 Jahre neben einem Wald gewohnt und jedes Jahr ab März/April haben die Vögel dort ab Sonnenaufgang ein unglaubliches Konzert angestimmt. Die Geräuschkulisse war aufgrund der riesigen Anzahl der Vögel teilweise dermaßen extrem laut, dass die Luft förmlich wie ein einziger Klangkörper gewirkt hat. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie hat sich da immer die Schöpfung von einer ihren schönsten Seiten gezeigt.

Nein, das mag ich nicht

Ich mag es ueberhaupt nicht, habe mich aber schon lange daran gewoehnt, dass die direkt vor meinem Fenster ab etwa 05:30 Uhr schon einen Hoellenlaerm machen. Wuerde ja sowieso zwischen 05:30 und 06:00 Uhr aufstehen, auch ohne Vogellaerm.

Torontonian  11.04.2024, 12:52

Spatzen. Ganz klar. Same. Nur ab 4 Uhr. Nachbarn?? :-(

Torontonian  11.04.2024, 12:56
@DerCaveman

Angeblich ist die Art im D stark bedroht. Hier sind in der Ecke sind es aber Hunderte. Man könnte eine Gegenaktion starten damit die abwandern

Ja, das mag ich

Im Allgemeinen mag ich es. Aber es gibt Einige die Frequenzen drauf haben, die meinen Ohren weh tun. Die finde ich dann natürlich nicht so toll.