Gewährleistung für PC-Maus. Wie kulant ist Media Markt?

8 Antworten

Servus.

Da ich nicht weiß wie weit du zu diesem Media Markt hast. Würde ich dir erst mal anraten dort anzurufen. Und wenn es dir den Weg wert ist, solltest du sogar dort hin fahren und mit den Leuten reden.

Aber ich finde, dass es in der heutigen Wegwerfgesellschaft einfach ein Normalzustand ist, dass Geräte nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Denn solche Geräte wie den Rasierapparat von meinem Opa, der schon 40 Jahre auf dem Buckel hat und noch immer funzt, findet man heutzutage leider kaum mehr.

bingo, genau so wird heute sehr viel technik produuiert, dass sie gerade mal die gesetzliche gewährleistungsfrist unbeschadet übersteht.

sieht schlecht aus. weiterhin musst du nach ablauf der ersten 6 monate nachweisen können, dass der mangel bereits ab werk vorhanden war. und einem gegenstand, der intensivem gebrauch unterliegt, wird man keinen einzigen tag länger kulanz geben.

24 Monate sind 24 Monate und nicht 24,1 Monate und auch nicht 24,5 Monate.

Ich würde bei Mediamarkt mal anrufen und das Problem schildern. Ansonsten kannst du dich Mal an Logitech wenden.

Ich denke aber nicht, dass sie es machen, die Gewährleistung ist ja um.

Ist leider heutzutage oft so, dass die Produkte nur bis zum Ablauf der Garantie halten...

Wenn die Maus älter ist als 24 Monate wird da garantiert nichts auf Kulanz ersetzt.

Nach den ersten 6 Monaten musst du nachweisen, dass das ein Fehler des Herstellers war. Da die Maus aber erst nach über 2 Jahren kaputt gegangen ist würde ich mal stark vermuten, dass der Defekt einfach wegen Alter/Verschleiß ist. Da bekommst du erst recht nix ersetzt.