Kann ich ein Produkt von Media Markt bei Saturn reparieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garantie liegt immer beim Händler, also wird der Mitbewerber nicht die Garantie übernehmen.

Aber, ein gebrochener Bügel ist keine Garantie, eine Beule im Auto ist auch keine Garantie, du kannst nur auf Kulanz hoffen, aber nur dort, wo du den Hörer gekauft hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone
KrollKevin  08.12.2017, 08:42

Die Garantie liegt nicht immer beim Händler. Der Händler ist auch gar nicht dazu verpflichtet, eine Garantie zu geben. Oftmals gibt es wenn dann auch nur vom Hersteller eine Garantie auf sein Produkt.
Eine Garantie ist ein gesonderter Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, dem Hersteller oder manchmal auch einer Versicherung.

MediaMarkt ist hier lediglich in der Gewährleistungspflicht. Allerdings wird bei einem solchen schaden auch diese sicher abgelehnt werden.

JacktheWolf  10.12.2017, 23:36
@KrollKevin

Was für ein Unsinn. Nach deutschem Recht hat jedes technische Produkt ein Jahr Garantie auf werkseitige Fehler und ein Jahr Gewährleistung. Das bedeutet, nach einem Jahr dreht sich die Beweißpflicht.

Um Klagen aus dem Weg zu gehen, geben viele Hersteller 2 Jahre Garantie.

Aber die Garantieabwicklung liegt immer beim Händler.

wegen der Garantie geht das net ....

Google mal Garantie und Gewährleistung.