Getriebeöl zu heiß nach öl wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Getriebeölwechsel gemacht oder normalen Ölwechsel?

wenn du einen Motorölwechsel gemacht hast, dann ist das nur ein blöder Zufall.

shakira17102002
Fragesteller

Ja hab nur das normale gemacht. Der Fehler wurde mir ja nicht mehr angezeigt weißt du vielleicht ob ich jetzt trotzdem noch so fahren kann. Ich bin nämlich grade in einer anderen Stadt und hab nicht die Möglichkeit mir das hier angucken zu lassen.

Mmits  01.07.2023, 12:53
@shakira17102002

Das hängt eigentlich überhaupt nicht zusammen.

kontrollier mal den Getriebeölstand.

Getriebe sind sehr empfindlich und können sehr große Schäden bekommen, wenn Getriebeöl fehlt

shakira17102002
Fragesteller
@Mmits

Hab jetzt alles nachgeschaut und kann bei diesem auto anscheinend nicht den getriebeöl stand kontrollieren, das muss man anscheinend in der Werkstatt machen hab allerdings festgestellt das die kühlmittel Flüssigkeit unter minimum steht fals sich das darauf auswirken kann.

Das Motoröl hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Von daher kann es keinen Zusammenhang geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung