Ölwechsel - Wie lange kann ich noch fahren?

6 Antworten

Also wenn die Meldung bei mir kommt fahre ich noch einige 1.000Km bis ich das mal mache. Bislang kann ich nicht über die Zuverlässigkeit meiner Autos klagen, von der Laufleistung haben sie alle problemlos hohe Werte erreicht.

kannst du ruhig fahren, vorausgesetzt es gibt ausreichend Öl im System

Wichtig ist der Ölstand und nicht der Wechselintervall. Die Lampe zeigt nur an, dass die Werkstatt sich auf dich freut. ;-))

Ist auch kein Problem. Je nachdem wie schnell du den Serviceintervall voll bekommst ist sind auch 10 tkm kein großes Problem.

Absolut unproblematisch. Gute Fahrt...