Ölwechsel Toyota Aygo?

4 Antworten

Auswendig weiß ich es nicht, aber die passende Ölsorte und Spezifikation steht üblicherweise im Handbuch des Fahrzeuges unter dem Kapitel "Betriebsstoffe und Füllmengen".

Wenn du mit der Zulassungsbescheinigung zum Toyota-Händler Deines geringsten Misstrauens oder zu ATU etc gehst, können die den passenden raussuchen und Dir verkaufen.

Wie es gemacht wird weißt Du? Also ich meine hast Du schon mal nen Ölwechsel selbst gemacht?

NurFragen9
Fragesteller

Hab ich leider noch nicht selbst gemacht, nur zugeschaut.

Motoröl: 0W30 mit den Freigaben API SN und ACEA C3
Ich nutz schon seit etlichen Jahren Mannol. Du brauchst 3,2l, wenn Du den Filter mit wechselst

Filter mußt Du einfach mal in einem Autoteilezubehörshop schauen, wie zb ATP

Steht im Bedienhandbuch hinten.

Ich empfehle für den Dreizylinder ein 5W30 API SN, zB das Mannol Energy Formula JP.

Im Handbuch schauen was für eine Ölsorte reinmuss. Diese Ölqualität dann kaufen.

Und einen passenden Filter.

Klingt jedoch für mich nicht danach, als würde das was werden. Du musst ja auch einiges abschrauben, das Öl ablassen und auffangen usw.

Ich würde es einfach machen lassen. Zum Kundendienst gehört auch sehr viel mehr als nur Ölwechsel.