geträumt von kranken babys?

1 Antwort

Hallo,

was mir auffällt ist, dass eine schöne Situation nach und nach immer schlimmer wurde. Das erste Kind war gesund und es war ein schöner Moment. Das zweite Kind war nicht ganz so gesund, aber das dritte war noch schlimmer.

Im Traum wurde versucht, das dritte Kind zu reparieren, aber es hatte nicht den gewünschten Effekt. Weil das dritte und zweite Kind nicht dem entsprach, was du dir vorgestellt hast bzw. erwartet hast und sie dir ein unangenehmes Gefühl vermittelten, wolltest du sie loswerden.

Meine Vermutung ist, dass diese Schwangerschaft eine Situation in deinem Leben symbolisiert, die sich ins negative gewandelt hat oder anders als zuvor ist. Vielleicht hast du Schwierigkeiten, diese Veränderung anzunehmen und wünscht dir die schönere Zeit zurück. Eventuell hast du ja versucht es zu akzeptieren oder das positive dran zu sehen (so wie die Ärzte versucht haben, das dritte Kind zu reparieren), vielleicht auch durch die Unterstützung anderer, aber es fällt dir trotzdem schwer.

Bitte beachte, dass Träume sehr subjektiv sind und die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste darstellen. Aus diesem Grund kann ich als Außenstehende auch den Traum nicht wirklich deuten, sondern nur eine von vielen möglichen Interpretationen bieten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011