Nach einem Albtraum Kratzer?

1 Antwort

Hallo,

ich halte es für wahrscheinlicher, dass du dich während des Schlafs selbst gekratzt hast oder es in der Nähe deines Bettest eine Verletzungsgefahr gibt. Eventuell könnte es auch sein, dass du schlafgewandelt bist und dich auf diese Weise verletzt hast.

Dass man kurz nach einem Traum einen sehr ähnlichen Traum hat oder sogar den vorherigen Traum weiterträumt, ist gar nicht so ungewöhnlich, da du gedanklich und vor allem unterbewusst noch im Thema steckst.

Es könnte sein, dass du momentan einer stressigen Situation ausgesetzt bist. Das könnte erklären, warum du im Traum bedroht wurdest. Der emotionale Schaden den du durch die stressige Situation erlebst, könnte symbolisiert werden durch den körperlichen Schaden, den du im Traum erlebt hast. Das wäre aber nur eine Theorie meinerseits, da ich deine Lebensumstände und Gefühle nicht kenne.

Prüfe, ob es in der Nähe deines Bettes eine Möglichkeit gibt sich zu verletzen und wenn ja, versuche die Stelle abzusichern. Wenn du unter starkem Stress leidest, versuche, wenn möglich, die Situation zu ändern. Meditationen können auch dabei helfen. Wenn alles nichts hilft, rede am besten mit deinem Arzt darüber.

Auch die Derealisation solltest du weiter beobachten. Vielleicht bist du jetzt nur wegen dem Traum etwas durcheinander und morgen fühlst du dich schon wieder geerdeter. Sollte der Zustand jedoch anhalten, dann wäre die Empfehlung auch hier mit einem Arzt zu reden.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011