Geträumt entführt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es da eine sexuelle Komponente: Du möchtest mal die Kontrolle abgeben, dich fallen lassen können und einfach die "Dinge" auf dich zu kommen lassen können.

Oder du hast Angst vor dem Ungewissen, Angst was die Zukunft bringt?

Oder es geht um das Trösten hinterher. Du möchtest das halt erleben.

Oder etwas ganz anderes :)

Lilly4625
Fragesteller

Danke:) wirklich gute Antwort:) Das mit der Angst vor der Zukunft könnte sogar stimmen....Das mit dem Trösten aber auch irgendwie

Bin zwar kein Traumdeuter aber ich Träume auch immer so als wäre es wie in einem Film. Ich denke das man in seinen Träumen das verarbeiten tut was am Tage oder in seiner Vergangenheit erlebt hat. Auch Dinge die man nicht Bewusst wahrnimmt. Ob es jetzt an den Song von Falco liegt weiß ich nicht.

Solche Träume werden oft von realen Erlebnissen und Ereignissen beeinflußt, wie diesem Lied und Meldungen über Entführungen und Belästigungen in den Nachrichten. Aber als Traum haben sie auch die Bedeutung eines winke-winke des Unterbewußtseins, das eine Botschaft rüberzubringen versucht. Eine Entführung steht für eine zwangsweise "Vereinnahmung" von außen oder durch jemand anderen, zum Beispiel wenn Dir jemand vorzuschreiben versucht, wo es lang gehen soll (Familie/Partner?). Eine Schule im Traum ist ein "öffentlicher" Ort, der für Deine Außenwirkung und Interaktion nach außen steht, aber auch ein Hinweis auf die Vergangenheit, wenn Du bereits aus der Schule draußen bist. Im Traum hast Du Trost in der Schule, also im "Öffentlichen" und zugleich "Vergangenen"? erhalten, im Gegensatz zur Entführung/Vereinnahmung, die dann also im "Privaten" und Deinem aktuellen Leben? stattgefunden hat, in Deiner engsten Umgebung zur Jetztzeit. In Kurzform, stehst Du zur Zeit irgendwie "von außen kommend" unter Druck, und sehnst Dich nach einfacheren Zeiten zurück?

(Und jetzt mußt Du selbst hirnen, ob das irgendwie auf Deine momentane Lebensgeschichte passen könnte. Denn nur der Träumer selbst kann einen Traum komplett interpretieren!)

Da dich niemand hier kennt kann dir das wohl kaum jemand beantworten.

Und jetzt reg dich ab, es ist nur ein Traum.

Lilly4625
Fragesteller

Chill doch mal, ich wollte das doch nur los werden und es war ja nur ne frage..Sagt ja keiner dass ich ausraste oder so....Dafür ist gutefrage doch...Um Ratschläge zu bekommen!