Geträumt entführt zu werden. Soll Hilfe rufen?

5 Antworten

Klingt vielleicht bescheuert, aber ich denke, dass intelligente Lebewesen irgendwie "verbunden" sind. Ich hatte die Tage im Schlaf, die Ahnung, dass die Nachbarin über mir wieder Randale machen wird, bin mit dem Gedanken aufgewacht und es war ein paar Sekunden später tatsächlich so, ohne dass es mich überrascht hat, wie eine Vorwarnung. Ich denke aber nicht, dass dich jemand entführen wird. Sowas kommt wohl eher im Film vor.
Vielleicht hat jemand den Gedanken gehabt, aber ohne Belege, bleibt es Fantasie.

Nein, es war ein Traum. Träume enstehen aus Gedanken die du vor dem Schlafen gehen hast. Alleine an ihn zu denken reicht aus um Träume von ihm zu haben. Deine Träume müssen aber nicht mit der Realität zu tun haben. Sie nehmen reale Dinge und vermischen die mit Fantasie...Träume können nicht die Zukunft vorraussagen. Wenn du jetzt aber tief nachdenkst und wirklich glaubst das er das tun WÜRDE nicht nur könnte dann würde ich mir Gedanken machen.

Hallo,

von einer Person die es wirklich machen könnte

Du scheinst hier schon eine gewisse Grundhaltung gegenüber dieser Person zu haben und sie bewusst als gefährlich einzustufen. Das würde schon erklären, warum du träumst, dass er dir schaden will. Vielleicht gab es auch gewisse Anzeichen dieser Person dir gegenüber, die dein Unterbewusstsein so aufgefasst hat, dass du befürchtest entführt zu werden.

Ich denke, in jedem Fall könnte es gut sein, mit jemandem, dem du vertraust, darüber zu reden. Das ist auf jeden Fall besser, als die Sorgen in sich reinzufressen. Aber lass dich wegen des Traums erstmal bitte nicht verrückt machen, denn es muss nicht notwendigerweise Anzeichen für eine Entführung gegeben haben, die du unterbewusst wahrgenommen hast, es kann sich lediglich deine Angst in dem Traum widergespiegelt haben.

Solltest du bewusst Anzeichen erkennen, dass die Person dir schaden will, oder sollte dir diese Person drohen, wende dich an die Polizei.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes Kopfkino.

Eine Entführung ist eine Verbrechenstatbestand und hat eine sehr große Aufklärungsquote. Ferner wäre in deinem Fall das Motiv offensichtlich und würde sofort zum Täter führen.

Erzähle deiner neuen Liebe einfach, dass du Quatsch geträumt hast. Dann bist du alle Sorgen los.