Was bedeutet mein Traum?

3 Antworten

Die Ursache einer Entführung muss im Traum keineswegs etwas mit einer tatsächlichen Entführung zu tun haben. Vielmehr zeigt sich hier überdeutlich die Angst vor dem Verlassenwerden.

Möglicherweise steht für den Träumenden die Entscheidung an, selbst eine Person verlassen zu müssen oder zu wollen und die Entführung ist ein Zeichen der übermächtigen Schuldgefühle. In jedem Fall zeigt sie an, dass der Träumende mit der Situation nicht einverstanden ist und sie schmerzhaft für ihn ist.

Da in der Traumwelt allgemein Sorgen und Ängste verarbeitet werden, kann ein Entführungstraum ebenso auf eine kommende Trennung aufmerksam machen. Diese wiederum zieht dann eine positive Wendung nach sich, so dass lang gehegte Wünsche in greifbare Nähe rücken.

Der Entführungstraum kann demnach auch ein Zeichen für ein verdrängtes Gewalterlebnis sein, möglicherweise auch ein sexuelles, und die Angst symbolisieren, sich einer anderen Person auszuliefern.

Wenn der Träumende von einem Zahnausfall träumt, insbesondere wenn es sich um die eigenen Zähne handelt, dann steht dieses in direkter Verbindung mit dem gegenwärtigen psychologischen Empfinden des Träumenden. Probleme und Ängste fressen regelrecht die Energie zum glücklichen Leben auf.

Erscheint im Traum Zahnfleisch verletzt und blutend, kann das auf die Angst des Träumenden von dem Versagen im Alltag hindeuten. Ist das Fleisch im Mundbereich dabei weich, schwarz und faulig, und lockern sich die Zähne langsam, warnt der Trum vor einem drohenden Misserfolg. Fehlt das Zahnfleisch vollkommen und die Zähne sitzen nur lose im Kieferknochen, ist der Betroffene in einer schwierigen Lebenssituation vermutlich auf sich allein gestelllt.

Traumdeutung.com

das bedeutet das dein zukünftiger Mann mal fett sein wird und aufgrund mangelnder Zahnhygiene seine Zähne verlieren wird.

Deine Cousine ist dir sehr nahe und weil du so unglücklich sein wirst, wird es bei deiner trennung von deinem Fetten, zahnlosen Ehemann so sein als ob du/ihr aus einer Entführung entfliet.

Nur weg von einem zahnlosen fetten Ehemann der dich emotional so erdrückt das du im Unterbewusstsein "fliehen" musst.

Das bedeutet dein Traum. Hier liegt dein Unterbewusstsein, deine Angst.

Andere müssen für meine Traumdeutung bezahlen.

Heute ist dein Glückstag.