Er meinte wohl etwas unglücklich ausgedrückt den Unterschied zwischen Rechtsextremismus und einfach nur Nationalistisch eingestellt zu sein. Extremismus, egal ob Rechts oder Links heißt immer, dass man nicht mehr fähig ist sich irgendwo in der Mitte zu treffen und gewalttätig wird.

Aber heutzutage sind ja viele der Meinung, rechtsextrem wäre bereits, wenn man die linksgrüne Meinung nicht vertritt. Die Begriffe Rechts oder AfD sind ja für einige bereits Synonyme für Rechtsextrem.

Er meinte wohl einfach Vaterlands- und Heimatliebe. Die sprachliche Verirrung, nach der bei uns in Deutschland normale Patrioten und Vaterlandsfreunde als "Neonazis" und "Rechtsradikale" diffamiert werden, verwirrt eben auch große Teile des einfachen Volkes, dessen Empfinden er hier, sprachlich sicher etwas ungeschickt, vertritt.

Gesunder Rechtsradikalismus ist ja an sich schon ein Oxymoron.

Der Typ im Video ist sicher nicht der Hellste, aber wohl ein typischer Vertreter des Biedermanns, der brennende Asylantenheime noch bejubelt. Die Aufnahmen sind offenbar schon älter und könnten aus der Zeit stammen.

https://www.youtube.com/watch?v=3d55lApFuiU

Der User der das gepostet hat, Sarkasmus um sich über ihm lustig zu machen.

In Clip will der Typ Rechtsradikalismus relativieren. Er versucht das wohl mit Patriotismus oder Heimatliebe gleichzusetzen.

Ich würde da am liebsten 🤮