Gesund abnehmen mit muskelaufbau dauer?

2 Antworten

Hallo

Gesunde,Ernährung ist immer das Beste. Ob mit oder ohne Sport.

Ja Trinken ist wichtig. Wasser und Tees.

Gemüse allgemein ist super. Paprika, Gurken, Möhren, Radieschen, Petersilie, ...

Magerquark mit 0,2% Fettanteil auf 100gr inklusive 44% Eiweiß Proteine auf 100gr. ist optimal für Muskeln. Dazu Rühreier mit Putenfleisch-Steaks, RIndfleisch allgemein. Gesunde Öle statt Dressings.

Du kannst Deinen Ernährungsplan auch mit Schwarzkümmel-Öl ergänzen. Es ist sehr gesund. Schwarzkümmel-Öl hat sehr gesunde Omega 6 Fettsäuren. Damit tust Du Deiner Gesundheit ebenfalls sehr gutes.

...

Ich sage mal so:

Ernährung ist wichtiger als Sport. Und mit der richtigen Nährstoffe Zufuhr wie oben beschrieben, trägst Du dazu bei, daß die Muskeln beim Sport richtig versorgt werden, um zu wachsen.

Aber Trainingspausen sind ebenfalls wichtig. Wegen der Regeneration.

...

Cardio?

Fahrradfahren, Crosstrainer, Laufband, Joggen, Schwimmen, Liegestützen, Kniebeugen, ... Alles bitte auch nicht übertreiben. Sonst hast Du Schmerzen wegen der Übersäuerung.

Ahhhhhh982
Fragesteller

Ich danke dir das du dir mühe gegeben hast mir zu helfen

OLDO1975  04.05.2024, 22:57
@Ahhhhhh982

Ich freue mich für Dich, daß Du auf Deine Gesundheit achtest. Das ist eine exzellente Einstellung 👍❤

Das Problem ist glaube ich, dass das Gewicht in deiner Situation keine verlässliche Messgröße sein dürfte. Wenn du so häufig ins Fitnessstudio gehst, dürftest du ordentlich was an Muskelmasse aufbauen, welche ja schwerer ist als Fettgewebe. D.h. wenn du 10 Kilo Fettgewebe runterbekommen hast, wird auf der Waage ja nicht ein 10-kg-leichteres Gewicht angezeigt, sondern etwas mehr, da noch Muskelmasse dazugekommen ist.

Vielleicht könntest du im Fitnessstudio eine Waage benutzen, die den Körperfettanteil messen kann und dich daran orientieren. Oder einfach an deinem Spiegelbild, wobei man da ja zugegebenermaßen nur etwas größere Veränderungen sieht. So oder so würde ich mir an deiner Stelle keinen Zeitdruck machen. Nimm so ab, wie es m gesündesten ist, ob das jetzt n Monat länger dauert spielt doch auch keine große Rolle :)

Für Cardio fand ich immer den Crosstrainer am besten. Da kann man eeeewig drauf rumstrampeln, weil man zwar schwitzt wie Hölle, aber nie so richtig aus der Puste kommt, dass man stoppen müsste.

Ahhhhhh982
Fragesteller

Ich danke dir, dass du mir hilfreiche sachen gesgat hast