Gesucht ist ein PC-Wert-Rechner bzw. eine Preisangabe?

6 Antworten

Nie im Leben 850 €. Vielleicht 350 - 400 €. Mit einer halbwegs guten Grafikkarte wie einer gtx 770 wäre noch was mehr drin, aber so. Die HD 7870 ist schwächer als eine R9 270 X und dann noch gebraucht. Das zweite Problem, schau mal in Ebay. Da werfen sie dich tot mit gebrauchten PC. Viele Angebote, niedriger Preis. Ich würde versuchen die Teile einzeln zu verkaufen. Denke mal das wäre lohnender.

> Die Preise sind aktuell, habe ich gerade eben recherchiert. Würde das mit 850 Euro so hinkommen, oder zahlt das keiner mehr?

Also erstmal sind die Preise die du früher gezahlt hast nichtmehr aktuell... Der FX8350 kostet neu schon ~165€ , 8GB RAM ~50€, eine 1TB HDD kostet 50€ (nicht 500GB), und 200€ ist eine 7870 aktuell nichtmehr wert... Eine R9 270 (HD7870) kostet schon 145€ und eine etwas stärkere R9 270X gibt es ab 149€ ...

Wenn du den richtigen Käufer findest zahlt der bestimmt noch ~300€ viel mehr solltest du dir nicht erhoffen da man einen ähnlichen neu schon at etwa ~500€ bekommt...

Gruß...

illtry
Fragesteller
einen ähmnlichen ab etwa 500

eben, aber nur ähnlich :D

cimbom93x  27.05.2015, 11:24
@illtry

Ich will dich nicht verärgern aber die hälfte der verbauten Hardware hätte ich niemals eingebaut bzw gekauft.... TT Netzteile sind solala... 500GB HDD? für 4€ mehr gibt es schnellere 1TB HDD's ... Niemand schätz den Wert einer HD7870 als 200€ ein... Neu gibts die ab 145€ und gebraucht findest du die Teile unter 100€ ... Und 1300€ war die Hardware an sich niemals Wert... keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sich sowas zu kaufen... Für das Geld hättest du ein Intel System mit deutlich stärkerer Grafikkarte bekommen können, womit du auch heute kaum Probleme hättest... Dir mag es vielleicht lustig vorkommen aber du hast mehr als doppeltsoviel Geld gezahlt wie die Hardware eigentlich Wert ist... Und davon bekommst du Heute nur 1/4 zurück bei Wiederverkauf...

illtry
Fragesteller
@cimbom93x

Das Gesamtsystem war soviel wert, dabei sind u.a. noch z.B. 4x6TB HDD's und nen BD-Brenner enthalten, ausserdem 2 Monitore und Audiosystem 5.1^

da solche restwerte immer nur theoretisch sind, nützen die nichts. sowas regelt immer der markt, sprich angebot und nachfrage. wenn dir so ein programm einen wert von z.b. 200 € anzeigt, und du trotz 5 versuchen ihn nicht zu diesem preis verkaufen kannst, weißt du, warum das nicht funktioniert.

beispiel: du kennst z.b. so einen restwert eines gerätes und siehst es zufällig auf dem flohmarkt. ob der verkäufer sich auf dein argument eines "seriösen" restwertes einlässt, wenn er das doppelte verlangt?

aufgrund der immer noch mit abstand größen plattform, sprich der größtmöglichen anzahl von interessenten, ist ebay für solche gebrauchten artikel die beste empfehlung. oder versuche es ein paar wochen oder monate über die tageszeitung.

illtry
Fragesteller

Ebay werde ich versuchen.

Ein Rechner verliert pro Jahr die Hälfte an Wert. Dann kannst du dir das ja ausrechnen.

illtry
Fragesteller

Also 250? Schon bitter...

Der ist 2 Jahre alt, 200-300€ wirst du noch bekommen, allerhöchstens mit ganz viel Glück.

illtry
Fragesteller

Eben keine 2 Jahre alt. 1 Jahr 8 nMonate :) Warum sollt eman für nen 1300 Euro Rechner nurnoch 300 Euro bekommen, ich meine der ist einwandfrei.

Mia76  27.05.2015, 11:12
@illtry

Einen Rechner gebraucht kaufen birgt immer ein Risiko, niemand kann sagen ob und wie viel er übertaktet wurde usw.

Ob Festplatte oder RAM nicht schon in einem anderen PC verbaut war.

Garantie gibt es ja auch keine mehr.

Aber sagen wir mal du hast wirklich darauf aufgepasst, dann ist er schon noch 350€ wert.

cimbom93x  27.05.2015, 11:12
@illtry

Fall du 1300€ für den Rechner gezahlt hast... Gratulation.. Du wurdest richtig abgezogen... Die Hardware bekommt man neu selbstkonfiguriert für 500-600€

illtry
Fragesteller
@cimbom93x

Heute vll, aber nich vor 2 jahren