Wieviel Prozent braucht man auf eine Schularbeit um positiv zu sein?

5 Antworten

Wenn es um die Mathearbeit geht kommt Fehlerquote (Punkteanzahl) an die der Lehrer vorgibt. Das bleibt bei der Lehrkraft.

offiziell heißt es "mehr als die Hälfte", also logischerweise eigentlich 50,1% aber in letzter Zeit gab es ziemlich viel Verwirrung durch einen falschen Notenschlüssel. Laut dem Notenschlüssel besteht man erst mit 60%, korrekt sind aber noch immer die mehr als 50 Prozent. Also wenn du mit beispielsweise 54% nicht bestehst, kannst du dich beim Direktor/Landesschulrat beschweren, wenn ich das richtig verstanden habe.

eig. 60% manche lehrer halten sich aber nicht dran, bei uns meint eine bis heute, dass 45% genügen xD

Wenn du unter postitv 3 und besser meinst dann sind 60% eine 3! Die Hälfte der Arbeit eine 4!

AncnAncn
Fragesteller

Also unter positiv verstehe ich 4 aufwärts

Beides ( relativ okey )

AncnAncn
Fragesteller

Was?