Frage von livvv, 106

Wieviel Prozent für 2?

Hallo! Ich bekam heute meine Französischschularbeit zurück und habe 78,9% erreicht. Ab wann hätte ich eine 2 gehabt? (5. Gymnasium, erste Klasse Oberstufe)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 92

Dass kann jeder Lehrer für sich festlegen und ist überall anders, bei uns gibts ab 71% schon ne 2-.

Antwort
von FrageAntwo, 106

Anscheinend ist das bei euch deutlich anders aber bei uns (Gymnasium,NRW,8.Klasse) hat man mit 78.9 % locker eine 2. Hake da vielleicht nochmal nach. 

Antwort
von Hideaway, 86

Das hängt davon ab, wie die Arbeit insgesamt ausgefallen ist. Der Zusammenhang zwischen Prozentzahl und Note ist nicht fest, sondern muss für jede Arbeit an Hand aller Einzelergebnisse gesondert berechnet werden.

Antwort
von kilopi38, 62

Ich kenn das auch ab 80-82% 2

Antwort
von darkman55, 72

Dass kann dir am besten dein Lehrer mitteilen. Aber mit fast 80 % schon ne 3?? Ein wenig hart korrigiert

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 49

Ich schätze, da wird sich Österreich nicht von D unterscheiden:
In gewissen Grenzen legt der Lehrer das selbst fest.
---> Montag fragen.

Und nein - wir hier sind mit unseren Meinungen sicherlich kein Argument, das ihn beeinflussen wird.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 48

Bei unserer Tabelle:

81% = 2-

Antwort
von lillsister, 55

Bei uns gabs damals ab 81% eine zwei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community