Gestern neu installierte Gastherme geht nicht mehr Vaillant atmoMAG?

Update:

Gestern war noch jemand vom Notdienst da, konnte den Fehler aber nicht finden und wollte WG. der Garantie nichts austauschen oder so. Hat bei Vaillant angerufen, damit jemand von da vorbeikommt. Der Vorschlag war der 19.10. Falls möglich, kommt jemand früher. Solange bleiben wir ohne Warmwasser. (Fam. mit 2 Kindern, 7/8j) :/

Vielen Dank für alle Vorschläge/Tipps!

2 Antworten

Die Therme hat keinen Strom. Hier ist entweder eine Sicherung ausgefallen, oder die Platine defekt.

assenda
Fragesteller

Einen Stromanschluss hat die Therme nicht, den Strom generiert die Therme wohl selber. Hab den Notdienst verständigt. Danke!

FordPrefect  10.10.2023, 14:41
@assenda
Einen Stromanschluss hat die Therme nicht

Doch, selbstverständlich. Sie braucht 230V. Dürfte direkt an der Wand hinter der Therme angeordnet sein.

HansimGlueck911  10.10.2023, 20:35
@FordPrefect

Das Gerät benötigt keinen Stromanschluß 230V. Der Zündfunke wird mittels einer Batterie erzeugt. Das ist nur ein Gasdurchlauferhitzer , der nur für die Warmwasserbereitung zuständig ist.

FordPrefect  11.10.2023, 06:16
@HansimGlueck911

Verstehe. Danke für die Richtigstellung, da hat mich die Suchmaschine in die Irre geführt.

assenda
Fragesteller
@FordPrefect

Also der Strom wird vom Wasser generiert, der fließt. Ob da noch eine Batterie vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Der Generator sitzt direkt an der Wasserleitung.

Für die einwandfreie Funktion ist der Installateur verantwortlich und nicht du,

Daher: Lasse deine Finger weg und rufe den Installateur...