Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserhahn und Ventil (KFE-Hahn) zum Nachfüllen liegen eh knapp nebeneinander. Beide mit dem Schlauch verbinden und Wasserhahn und Ventil aufdrehen.

Übrigens ist der "Schlüssel" zum Aufdrehen des Füll u. Entleerungsventils auf der Rückseite der Schutzkappe, der jetzt gerade an dem Messingkettchen hängt.

rockabella21
Fragesteller

Ahh, das mit dem "Schlüssel" war genau das, was ich nicht wusste. Jetzt funktioniert es... :) Danke!!

quantthomas  26.03.2019, 10:25

Danke für die Auszeichnung und für den Schulterklopfer.👍

ob der KFE-Hahn für die Befüllung zuständig ist? möglich -- das Teil oberhalb des Wasserhahns

da must den Schlauch anschließen und den 4-Kant öffnen -

Schlauch nur locker anschrauben - Wasserhahn öffnen - erst wenn am KFE-Hahn Wasser ankommt - festschrauben und öffnen. Man will so wenig wie möglich Luft in der Anlage haben.

wo führt überhaupt der Schlauch hin

rockabella21
Fragesteller

Auf dem Bild führt der Schlauch in die Spüle... Hatte ihn für das Foto abgeschraubt.

Hab alles so gemacht, wie du geschrieben hast.. Aber ich muss jetzt ganz blöd fragen: was genau meinst du mit 4-Kant? Das auf dem KFE-Hahn? Wie öffne ich den?

rockabella21
Fragesteller
@rockabella21

Hat sich erledigt, hab es geschafft. Aber lieben Dank für die schnelle Antwort!

peterobm  24.03.2019, 13:50
@rockabella21

nimm Zange, passenden Schraubenschlüssel oder speziellen Schlüssel