Gesprächsthemen, wenn man mit einem Jungen schreibt?

Was sollte ich auf keinen Fall machen? Wie wirke ich nicht zu aufdringlich?

Wie merke ich, ob er auch wirklich mit mir schreiben will und nicht nur antwortet, um einfach nett zu sein?

Kann ich irgendwas sagen, woran er noch länger denken wird/ was ihm Schmetterlinge geben könnte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen reden gerne über sich selbst. Es ist also, gerade beim Kennenlernen, nicht verkehrt ihn nach such selbst zu fragen. Hobbies, Freizeitgestaltung, Haustiere, Leidenschaften, Abneigungen, Träume und Pläne für die Zukunft etc. Etc.

Versuche dabei nicht einfach nur Fragen zu stellen, sondern ein richtiges Gespräch vom Zaun zu brechen. Also auch selbst etwas beizutragen wenn du kannst.

Du merkst, dass er an dem Gespräch interessiert ist, wenn er von sich aus Fragen stellt. Fragen zu stellen, hält ein Gespräch am laufen. Wenn er kurz und emotionslos antwortet und selbst keine Fragen stellt, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht interessiert mit dir zu reden.

Aufdringlich kannst du dich dann fühlen, wenn von ihm keinerlei Eigeninitiative kommt mit dir zu schreiben und du ihn trotzdem immer wieder anschreibst.

So zumindest würde ich das sehen.

Andrastor  06.06.2022, 12:38

Danke für das Sternchen

Frag ihn ob er Sport macht.

VG mit ihm :)

Klukschaisser69  05.06.2022, 01:25

Du meinst doch sicher GV mit ihm ?. Ok spaß

Amirix  05.06.2022, 22:46
@Klukschaisser69

Ich bin schwarz.. Es ist auch nicht r@cist gemeint und meine Mutter ist keine H0e...

Du solltest nicht solche langweiligen xy Fragen stellen die jeder schon kennt. Du solltest Gemeinsamkeiten zwischen euch suchen und darüber scheiben. Z.b gemeinsame Hobbys oder sowas. Hat er die neue Staffel Stranger Things gesehen, oder hast du sie gesehen oder sowas. Ich denke du verstehst was ich meine

Sport ist meistens ein gutes Thema, Filme & Serien oder Videospiele. Das sind so die drei großen Themen. Bei einem davon, wenn nicht sogar bei allen, wird er anspringen.

Aber ob er nur mit dir schreibt weil er nett ist oder weil er dich mag kann man nicht so einfach sagen, da müsstest du alle Nachrichten oberkrass analysieren, aber in der Regel zerbrichst du dir nur den Kopf. Aber du könntest ihn ja mal nach einem Treffen fragen, je nachdem wie er drauf reagiert könnte das schon ein relativ deutliches Zeichen sein. Betonung auf relativ, denn genau kann man das fast nie sagen

was ich hier gelernt habe ist, das kleine Jungs anscheinend nur an Sex denken können. Vielleicht noch abundzu an Fussball.

wollyuno  05.06.2022, 10:54

auch ältere denken noch daran,lach