Gesprächsthemen für Opa

9 Antworten

mein opa spielt unglaublich gerne schach. falls ihr ein schachspiel da habt freut er sich vielleicht wenn ihr mal spielt und er es dir beibringen kann. großeltern erzählen gern geschichten von früher. frag ihn einfach nach ein paar lustigen geschichten von früher, da hat er bestimmt etwas zu erzählen. :)

redet über kindheit von die und von deinen opa vergleicht die zeiten die waren und die jetzt sind ;D

sprich über die Oma,da freut sich der Opa

Redet über euer Leben , über Sachen die euch beide interessieren , über Gemeinsamkeiten , unternehmt was und sprecht dann darüber , oder frag ihn doch , ob er dir mal aus seiner Vergangenheit erzählt ! Mit 70 Jahren hat man ja schon viel erlebt :)

Worüber hast Du denn bisher mit Deinem Opa gesprochen? Auch ältere Menschen reden gerne über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dir wird´s kaum anders ergehen, also wo liegt das Problem? Außerdem bedeutet Insel nicht, dass ihr ein Einsiedlerleben führen müsst:) (lach) Bedeutet, ihr werden auch auf andere Personen treffen und so ergeben sich so schon automatisch Themen. Einen spannenden Urlaub wünsche ich Euch!

lutzonator09
Fragesteller

ich bin mit ihm schon 2 tage hier ... und ich hab ihn schon zz seiner vergangenheit beruf usw. gefragt..