Ich bin in meine 70 Jährige Kunst Lehrerin verliebt was soll ich tun?

4 Antworten

Ich würde es gar nicht mal so falsch finden, wenn Du ihr sagst, was Du fühlst. Wenn sie so weise ist, wie Du sagst, wird sie den richtigen Umgang dafür finden.
Es ist auch verständlich, dass Du etwas für sie empfindest, da sie scheinbar Eigenschaften verkörpert, die Du bewunderst.

Ich weiß nicht, inwieweit Du an Philosophie interessiert bist, habe aber einen Link herausgesucht, der Dir vielleicht etwas sagen könnte. Es geht um Platon, den griechischen Philosophen, der unter andem den Begriff des "pädagogischen Eros" verwendet hat.

https://www.grin.com/document/160786

Super Idee. Bring ein hübsches Geschenk mit, z.B. ein Rollator.

Dein Fetisch in Ehren, aber Schüler/Lehrer-Verhältnisse (wenn er/sie Dich unterrichtet) sind ungeachtet des Alters aus rechtlicher Sicht verboten.

frodysliebling
Fragesteller

ich bringe ihr ein Gemälde von Luigi Colanie mit

  1. Als 70jährige wäre die Lehrerin schon längst in Pension.
  2. Aufgrund des Abhängigkeitsverhältnisses ist eine Beziehung oder sexueller Kontakt tabu.
  3. Geschichten aus dem Paulanergarten

Ich muss dich leider enttäuschen, aber eure Beziehung wäre verboten, unabhängig eures Alters, da ein Lehrer-Schüler-Verhältnis besteht.....