Gespräch mit F+, ob er verliebt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn offen fragen wie wichtig ich ihm bin und wie er es in Zukunft mit uns aussehen wird.

Ich verstehe dich dabei, dass es dir schwer fallen wird aber aus meiner Erfahrung her kann ich nur raten immer offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Sprech auch deutlich über deine Gefühle und was du toll an ihm findest ( weshalb du dich in ihn verliebt hast ). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du denn Mut aufbringst das zu sagen was dich bedrückt. Nur so kannst du wieder glücklich werden und aus diesem Gefühlschaos raus kommen :)

Erste Gegenfrage: Hättest du etwas gegen eine echte Partnerschaft mit ihm? Ist er dir wichtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich würde ihn fragen: Wenn Dich Dein bester Freund ach mir fragt "wer ist das für Dich?"

..dann wirst Du vermutlich heraushören, ob er Dich als liebenswerter Mensch oder nur als Sexobjekt schätzt.

Bedenke dabei: Ein Mann spricht schnell von Liebe, auch wenn er nur Sex meint.

Hallo Irgendjemand,

auch wenn du nicht so ungewiss weiter machen kannst, wie du schreibst: Du kannst meines Erachtens mit solch einer Frage zum jetzigen Zeitpunkt mehr verlieren als gewinnen. Du setzt ihn unter Druck, unterstellst, dass er mit sich sicher ist, und das bist doch noch nicht mal du. Wer treibt dich zu deiner Frage? Warten schon nächste Kandidaten auf euch?

Mach doch einfach mal unkommentiert, ohne große Reden weiter mit ihm. Kuschelt, schmust, verredet die Nächte miteinander. Dann der Vorschlag: "Wollen wir einfach mal etwas ganz anderes miteinander unternehmen? Mir geht es so gut mit dir, nicht nur beim Sex. Tagesausflug?"

Viel Glück mit ihm.

WG