Macht sich eine Frau interessant, wenn sie seltener und kürzer schreibt und auch telefonisch nicht ständig verfügbar ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wäre wahrscheinlich ein Mittelweg. Zwar interesse zeigen, aber nicht wirklich alles für ihn machen.

Rosenmary
Fragesteller

Denke ich auch.

wieder ins Rennen zu kommen?

Ins rennen für was?

Beziehung? Da war es nach meiner ansicht schon ein fehler sich auf ne F+ einzulassen.

Ob sie sich interessanter macht? Kann ich dir nicht sagen. Wenn er nur ne Freundschaft will wird es wohl nichts daran ändern wenn sie sich rarer macht.

Obs wirkt oder nicht kommt wohl auf die Person selbst drauf an und was diese mag oder eben nicht mag.

Wenn du ne beziehung möchstest dann rate ich dir das so zu kommunizieren. Und eben genau das zu Fordern. Aber auch wenn er das nicht will in den sauren apfel zu beissen und eben sich auch nicht auf eine Freundschaft einzulassen. Solange du nicht klar eine Freundschaft willst.

Sprich: Nicht rar machen. Sondern kommunizieren was du willst und wenn er nicht will dann gibts auch keine Freundschaft mehr.

Rosenmary
Fragesteller

Ich will keine Beziehung, aber ich will die Nähe zurück. Wir sehen uns nicht mehr, da er Angst hat, dass dann was passiert.

FouLou  07.09.2020, 13:11
@Rosenmary

Also hat er quasi die F+ abgesagt? Und will nur noch ne normale freundschaft?

Eventuell bahnt sich da was mit einer Partnerin an. (ggf auch mit dir?)

In dem falle: Such dir ne neue F+?

Mit passieren meinst du Sex oder das er sich in dich verliebt?

Rosenmary
Fragesteller
@FouLou

Ja, seine Ex ist gerade interessanter und möchte eine Familie gründen. Er will eine normale Freundschaft und zwar wie er sagt für immer.

Aber ohne sich jemals wiederzusehen, ist das für mich auf Dauer schwierig. Wir wohnen 300 km auseinander. Da trifft man sich nicht mal einfach auf nen Kaffee. Zuvor haben wir immer verlängerte Wochenenden in einem Ferienhaus in der Mitte gehabt.

Ich möchte Nähe. Mit oder ohne Sex. Gar nicht mehr sehen wäre übel.

FouLou  07.09.2020, 13:21
@Rosenmary
Ja, seine Ex ist gerade interessanter und möchte eine Familie gründen

Das dürfte hier eventuell das auschlaggebende sein. Zumindest wenn er interesse an ihr hat dürfte es ziemlich ungut kommen wenn man sich mit seiner ehemaligen sexbeziehung trifft...

Kann ich verstehen das du dich gerne mit ihm als freund treffen willst. Aber warscheinlich wirste dich damit abfinden müssen das er nicht mehr mag.

Rosenmary
Fragesteller
@FouLou

Er hatte uns 3 Jahre parallel. Ohne ihr das zu sagen. Ich ahnte es, aber er streitet es bis heute ab.

FouLou  07.09.2020, 13:23
@Rosenmary

Kam es dann am ende heraus? bzw. ist sie der gleichen Meinung? Dann ist es von seiner warte aus noch nachvollziehbarer das er sich nicht mehr treffen möchte wenn er mit seiner ex wieder zusammen sein möchte...

Rosenmary
Fragesteller
@FouLou

Er streitet es nach wie vor ab. Er wolle sich auf die Suche machen. Ist aber mit ihr zusammen. Hab's in Insta gesehen und ihm auch gesagt. Dennoch will er den Kontakt mit mir nicht aufgeben. Er telefoniert jede Woche heimlich mit mir.

Nein, sich “interessant machen” gehört an eine andere Stelle im Lebenszyklus einer Beziehung, mehr am Anfang. Nicht jeder braucht das. Wenn ich die Frau kennenlernen will, dann finde ich es eigentlich umso besser, je mehr sie darauf eingeht. Trotzdem ist eine gewisse Logik drin. Selbst als Mann soll man ja nicht zu eifrig erscheinen und traditionell ist das bei einer Frau eben noch mehr so.

Nach einer F+/Beziehung bringt es aber nichts. Wenn der Kontakt am Ausklingen ist, dann klingt er damit eigenlich noch leichter aus.

Unabhängig davon kann es aber eine gute Idee sein, sich nicht aufzudrängen, weil es sich auch mit dem eigenen Stolz leichter vereinbaren lässt.

In deinem Falle ist es das Problem, dass du ihm vorher schon gezeigt hast mit welcher Energie und Leidenschaft du generell an Dinge heran gehst.

Jetzt auf Beschäftigt und Unnahbar zu machen nachdem du ihm alles gegeben hast ist eher suboptimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Er möchte aber doch nicht mehr, dass er alles bekommt. Was nun?

FleischWaffel  08.09.2020, 13:05
@Rosenmary

Wenn er das alles nicht zu schätzen weiss und es ihm zu viel wird, würde ich ganz ehrlich sagen vergiss es mit ihm. Gibt genug andere die sich so eine Art von Freundschaft Plus wünschen würden, er weiss gar nicht was er an dir hat.

Rosenmary
Fragesteller
@FleischWaffel

Du verstehst das nicht. Er ist devot und hat sich eine bestimmte Behandlung gewünscht. Diese habe ich ihm wie gewünscht zuteil werden lassen. Für einen devoten Menschen ist es aber erfüllender, um so etwas betteln oder sich das erarbeiten zu müssen, daher war es vo mir kontraproduktiv, ihm das so freimütig zu geben.

Für mich gibt es da eine ganz klare Antwort und die lautet: Nein.

Wenn man Gefühle für eine Person hat, sollte man auch Interesse zeigen wie du es beschrieben hast, alles andere verwirrt und sorgt für falsche Eindrücke. Man kommt nicht gleich in die Friendzone eines Mannes, weil man sich um ihn sorgt wie du es beschrieben hast, sondern weil er es so empfindet. Es geht um Gefühle, die sind manchmal einfach nicht nachvollziehbar, sondern einfach da.

Und wenn du weniger Interesse zeigst und ihn behandelst wie du es weiter unten aufgezählt hast, könnte es zu dieser besagten Verwirrung kommen. Stell dir vor er hat Gefühle für dich, aber du verhältst dich nicht wie du selbst und versuchst auf "cool" und "unerreichbar" zu wirken, wirkt es auf den Mann natürlich so als hättest du kein Interesse.

Sei immer du selbst und zeige so viel Interesse wie du es für richtig hältst bzw wie du es gerne möchtest. Wie die Person auf der anderen Seite für dich empfindet kann ganz unabhängig von deine vorherigen Verhalten sein, aber das falsche Verhalten kann in jedem Fall ungünstig sein und das würde ich niemals riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Er bittet aber exiplizit darum, dass weniger für ihn gemacht wird und er nicht immer seinen Willen bekommt.

nureinuser98  07.09.2020, 13:01
@Rosenmary

Auf mich wirkt diese Beziehung recht einseitig. Ihr seid in einer eigentlich gefühlslosen F+ Beziehung, allerdings spielen Gefühle doch irgendwie immer eine Rolle. Es wirkt auf mich so als würdest du mehr wollen als er. Ist es denn nur sexuell für dich oder doch auch romantisch? Wenn es tatsächlich nur sexuell ist, frage ich mich, warum es dich überhaupt stört. Such dir einen Zweiten oder Dritten und akzeptiere, dass er nicht so viel Interesse hat wie du. Vielleicht wird ihm dann aber auch klar was er verliert, wenn du du ihn "weniger für ihn machst". Wenn aber tatsächlich für dich Gefühle im Spiel sind und so wirkt es auf mich, da du anscheinend wirklich viel für ihn opferst, dann solltest du egoistisch sein und darauf bedacht sein, dass es vor allem dir in dieser Beziehung gut geht.

Rosenmary
Fragesteller
@nureinuser98

Die Beziehung ist nicht gefühllos, wir reden auch über vieles und ja, ich habe Gefühle. Ich werde jetzt aber egoistischer sein, da er mich in die Friendzone gesteckt hat. Also F ohne +. Da er verrückt nach mir war, bis er alles bekommen hat, wird mehr geben nicht von Vorteil sein.

Und entweder er merkt jetzt, dass ihm was fehlt, oder nicht. Das gilt es herauszufinden.

nureinuser98  07.09.2020, 13:14
@Rosenmary

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe wirklich, dass er checkt was du für ihn geopfert hast und für ihn opfern würdest/ wirst und dass es nicht selbstverständlich ist. So wie es aussieht, möchte er das volle "Rosemary-Paket", allerdings nur als Freundschaft. Mache ihm klar bzw lasse ihn spüren, dass dem nicht so ist.

Rosenmary
Fragesteller
@nureinuser98

Er möchte alles außer Erotik. Und Treffen vorerst nicht.

nureinuser98  07.09.2020, 13:28
@Rosenmary

Dann akzeptiere das. Seine Entscheidung gefällt dir nicht und du stellst dir die Beziehung mit ihm anders vor und das musst du mit ihm kommunizieren. Du möchtest eine Beziehung in der dir sowohl die sexuelle als auch romantische Komponente wichtig ist. Wenn er dir das nicht geben kann und es auf Dauer an dir zehrt, dann ist diese Beziehung nichts für dich. Kommunikation ist das A und O, redet miteinander.

Rosenmary
Fragesteller
@nureinuser98

Das tun wir. Er sagt, vorerst soll es Freundschaft sein. Er wisse noch nicht, wie es sich ggf weiter entwickelt und was man ggf. wieder zusammen macht. Zuvor hatte er mal gesagt, sollte er sich mal binden, dann könne man sich weiter freundschaftlich treffen. Er fand es immer schön. Dann kam der Cut aber recht unvermittelt und schlug so hohe Wellen, da er erst nicht damit raus kam und rumdruckste. Während des Gesprächs betonte er aber immer wieder, dass er mich nicht wegschieben will und ihm die Freundschaft verdammt wichtig ist .

Ich war aber so neben der Spur, dass er unser Treffen im August cancelte und sagte, wir sehen uns nicht mehr. Kurz darauf relativierte er das wieder. Er habe es nicht beenden wollen. Er wolle Freundschaft.

nureinuser98  07.09.2020, 14:08
@Rosenmary

Alles klar. Also, Freundschaft zu führen mit jemanden, für den du Gefühle hast ohne das er sie erwidert, kann sehr schmerzhaft sein, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Sei dir also sicher, wenn du da einwilligst. Das kann auf Dauer sehr an einem zehren.

Er scheint sich allerdings allgemein sehr unsicher zu sein und ich sage immer: "Ich möchte keine Option/ Wahl sein, sondern deine Priorität." Wenn für dich nur eine vollwertige Beziehung in Frage kommt und er sich irgendwie auch dafür entscheidet, sei dir bewusst wie unsicher er eigentlich ist.

Die Fragen sind also:

Willst du mit jemanden zusammen sein, der sich unsicher ist und dich nur als Option sieht?

und/ oder

Kannst du eine Freundschaft mit jemanden aushalten, für den du Gefühle hast, der diese allerdings nicht und vielleicht niemals erwidern wird?

Rosenmary
Fragesteller
@nureinuser98

Wir möchten ja beide keine feste Beziehung. Ich möchte ihn wiedersehen und regelmäßig treffen, so wie vorher. Und wenn es nur freundschaftlich ist. Von Beziehung ist aber keine Rede. Und nur Freundschaft ohne Treffen wird auf Dauer hart. Man entfremdet sich. Er wohnt ja 300 km weit weg.