Gesicht zum modeln?

10 Antworten

Ich war Model und kann dir dazu was sagen. Es ist so, wenn du dich bei einer Modelagentur beworben hast und eingeladen wirst zum Vorstellen, dann kommt es nicht (nur) auf dein Gesicht an, sondern auf dich als Ganzes. Deshalb ist es auch üblich, dass sich die Bewerberin bei der Agentur im Bikini vorstellt, das bekommst du mit der Einladung zum Vorstellen geschrieben.

Jetzt zum Foto: Wenn du dich bei einer Modelagentur bewerben willst, dann schau genau was für Bewerbungsbilder sie wollen. Und wenn sie wollen 1. Porträt ohne Makeup und ohne sonst was (also auch keine Hand an der Wange) und 2. ein Ganzfoto im Bikini gerade von vorne und auch ohne sonst was dann schickst du genau das hin und nichts anderes und auch nichts darüber hinaus.

Ich persönlich finde dein Gesicht recht hübsch. Aber wenn du das was ich geschrieben habe verstanden hast, dann weißt du, dass es auf meinen Geschmack überhaupt nicht ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Littleevil3005  14.04.2019, 17:53

Netter Kommentar nur ist die Frage getrollt

kann man mit makeup nicht beurteilen. ein model hat auch ohne makeup schon das gewisse etwas im gesicht. schminke betont nur bestimmte nuancen. hübsch kann jeder sein. aber das macht modeln nicht aus...

Scarryandy  14.04.2019, 15:47

Hast die meisten Modelle noch nicht ungeschminkt gesehen...sonst würdest du nämlich weglaufen geschweige an ein top model zu denken.. Siehe Klum ungeschminkt..🤔

Littleevil3005  14.04.2019, 17:52
@Scarryandy

Aber früher sah sie auch anders aus und es gibt foto models, die KEINE laufsteg models sind, da MUSS das Gesicht auch ohne schminke schön sein

implying  14.04.2019, 21:07
@Scarryandy

es geht nicht darum einfach nur schön zu sein. man muss ausdruck im gesicht haben. man braucht etwas markantes. hübsche 0815 gesichter sieht man in jedem katalog, danach suchen die scouts nicht. und auch heidi klum wird vor 20 jahren ungeschminkt immernoch sehr gut ausgesehen haben. die bilder die google ausspuckt sind entweder ziemlich aktuell oder einfach unter unforteilhaften bedingungen entstanden.

schminke kann zwar wunder vollbringen, aber man will sich ja auch nicht stundenlang nur mit "hübsch machen" beschäftigen vor einem shooting. da muss schon eine gewisse basis da sein... aber eben nicht einfach nur schönheit.

Scarryandy  15.04.2019, 16:21
@implying

Du hast ja vom Prinzip her recht ...nur hat halt jeder einen anderen Geschmack und so ist's bei mir mit der Klum. ... trotzdem danke.😉👍

Ja klar,. Natürliches lächeln , sweet Face...Wenn der restliche Körper auch noch okay ist , obwohl das passt schon. Ich sehr das gesamt Bild bzw deine Ausstrahlung.. 👍

Ich meine du auf jeden Fall mehr Ausstrahlung als die Klum.!

Eine wunderhübsches Gesicht ist das, keine Frage. Ein süßes Lächeln. Ich weiß aber nicht unter welchen Kriterien manche Agenturen suchen. Wenn du auch noch die passenden Masse hast... Versuchs mal. Aber es ist nicht alles eitel Sonnenschein... Egal eine hübsche bist du.

Als ob man Model wird, weil man hübsch ist.
Schau dir die meistens Models an. Die sehen überhaupt nicht gut aus, aber haben eben den perfekten Körper dafür.