Kann man einfach in eine Modelagentur reingehen und fragen ob man modeln kann?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenns eine kleine Agentur ist mit wenig Leuten kann sein dass dann gar keiner da ist. Bei großen Agenturn findest du wahrschl immer jemand der dir erklärt wie bewerben geht, aber fragen ob du modeln kannst kannst du den nicht. Du brauchst ne Bewerbung und dann ein Termin zum vorstelln. Dann sind da erst die wichtigen Leute. Also ne Info bekommst du bei der großen Agentur wenn du einfach hin gehst aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Nein, das solltest du nicht machen!

Die Leute in den Agenturen haben besseres zu tun als sich den ganzen Tag lang mit irgendwelchen Teenies abzugeben, die gerne Model werden wollen. Die aller wenigsten sind tatsächlich geeignet. Wenn da also alle einfach so ohne Termin in der Agentur vorbeikommen würden, dann würden die Leute dort sehr viel Zeit damit verbringen müssen sich die ganzen vielen ungeeigneten Bewerber anzusehen. Das können die natürlich nicht tun, die müssen Ihre Arbeit machen, daher solltest du da auch nicht einfach so hin gehen.

Normalerweise läuft das so, dass du dich erst mal bewirbst, dann kann man da schon gleich mal anhand der Bilder entscheiden, ob du es wert bist dass man dich mal persönlich in Augenschein nimmt oder ob man dir gleich eine Absage erteilt. Ein mal die Woche die ganzen Bewerbungen zu sichten dauert nicht lange und die Agentur kann das dann machen, wenn gerade nicht viel los ist und sie Zeit haben, dadurch wird dann keiner von der Arbeit abgehalten und da kann jede Bewerbung in einigen Sekunden abgehandelt werden, weil man auf den Bildern ja gleich sieht, wer das Zeug dazu haben könnte. Erst dann, wenn die Agentur sagt, dass du mal persönlich vorbeikommen sollst, dann macht es auch Sinn das tatsächlich zu tun.

Einzige Ausnahme wäre, wenn die Agentur selbst sagt, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. Freitag Nachmittag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr) auch ohne Termin vorbeischauen kann oder wenn man mit der Agentur vorher einen Termin vereinbart hat (per Mail oder Telefon).

Aber einfach so unangekündigt da rein zu platzen solltest du bleiben lassen!

Theoretisch schon, aber mach dir keine grossen Hoffnungen.

Ich habe schon mal  für H & M, Manor und C & A gemodelt, bin aber nur per Zufall da rein gekommen. ( Ich bin 16 m) .

Logisch. Du kannst auch in den nächsten Baumarkt gehen und fragen, ob du modeln kannst.

Hideaway  08.09.2015, 12:58

"MIss Bohrhammer"

Klar, die Leute freuen sich auch, wenn sie mal wieder herzhaft lachen dürfen.

Spaß beiseite: Ja, kannst du, aber mach dir keine Hoffnungen. Die haben nicht auf dich gewartet.