Frage von AnToNiO75o, 37

Gesetz der Stromstärkeübersetzung am Transformator ?

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich habe ein Aufgabenblatt bekommen mit 2 Aufgaben, die ihr im Anhang findet. Ich soll dazu ein Protokoll anfertigen bzw. Experiment.. Kennt ihr Seiten, auf denen man ein ähnliches Protokoll/Experiment findet oder könnt ihr mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von UlrichNagel, 27

Ich habe es so verstanden, dass die stromrichtige Schaltung angewandt werden soll, das Voltmeter über amperemeter und Spule schalten, sowohl primär- als auch sekundärseitig! Dann sollst die alle Strom- und Spannungswerte in eine Tabelle schreiben und eben auswerten, das sich die Spannungen wie ihre Windungen (Spulen) verhalten und beim Strom umgekehrt. Dann noch den realen Leistungsverlust, den Wirkungsgrad!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community