Gesellschaftskritische Themen?

4 Antworten

Die Gesellschaft ist bekannt für sind Vorurteile und Intoleranz. Mach doch was darüber und schildere den Zustand der betroffenen Personen, die diskriminiert und ausgegrenzt werden.

Unwissender Protest. Viele Menschen protestieren und beschweren sich, da sie die Hintergründe nicht kennen. (bsp. Politik: Viele Bürger sehen die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen etc. Probleme nicht, die z.B. zu Steuern etc. führen oder glauben, dass der Staat mehr Geld den Bürgern geben könnte.
Bsp. Tierschutz: sehr viele Menschen glauben der Lügenpropaganda der P€TA zum Thema Zirkus, obwohl die Wissenschaft und die Veterinäre das Gegenteil beweisen)

Konzipiere mal ein Denkmal zur Bildungsfreiheit. Wenn Du Dir darunter nichts vorstellen kannst, schau mal hier:

http://www.frei-sich-bilden.de/frei-sich-bilden/was-bedeutet-bildungsfreiheit/

Und wenn Du das verstanden hast, dann MUSST Du auch kein Denkmal mehr konzipieren.

Gruß Matti

Ungewöhnlich ist das "Denkmal der Göttinger Sieben" . Steht in Hannover. Weitere Erklärungen bei Google.