Kennt ihr aktuelle gesellschaftskritische Themen?

9 Antworten

Ca. 200 ! Einmal TAGESSCHAU sehen oder TAZ lesen, und du hast bereits 100.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

So ziemlich alle Gesellschaftlichen Themen : Abtreibung, dritte Welt/Kriegsländer (Iran/Ukraine….) , Flüchtlinge, Sexismus, Feminismus, Klimawandel, Homosexualität…

LG

Male einen Tisch auf dem lauter kleine Menschen so dicht gedrängt stehen, dass einige herunter fallen. Das wäre eine passende Darstellung der Überbevölkerung.

Tommyleinchen59  04.01.2022, 16:41

Nur dass die Welt kein Tisch ist und zweitens es auch keine Überbevölkerung gibt.

Tommyleinchen59  05.01.2022, 21:12
@Plincheeee

Was soll ich denn da erklären? Das mit der Überbevölkerung ist eine reine Behauptung, weiter nichts!

Tommyleinchen59  06.01.2022, 10:06
@Plincheeee

Und wie kommst du zu dem Schluss, es gäbe eine ÜberBevölkerung? Nur weil es ständig behauptet wird?

Plincheeee  06.01.2022, 14:05
@Tommyleinchen59

Beantworte bitte einfach meine Frage.

Das Bevölkerungswachstum steigt immer mehr, Landmassen verschwinden wegen des Klimawandels....

Du brauchst nur die Frage bei Google eingeben und erhältst hunderte seriöse Berichte und Belege.

Die Überbevölkerung ist nicht schön, aber leider dennoch da.

Wieso also bist du der Meinung, dass es sie nicht gäbe? Weil es nicht in deine religiösen Überzeugungen passt?

Tommyleinchen59  06.01.2022, 15:41
@Plincheeee

Das Bevölkerungswachstum steigt immer mehr, Landmassen verschwinden wegen des Klimawandels....

  1. stimmt. Aber wo ist die Katastrophe daran? Das Hungerproblem hatten wir schon in den 70er Jahren, wo noch nichtmal die Hälfte der Menschen auf der Erde lebte. Mit einem Bruchteil des Reichtums könnte man noch mehr Menschen satt machen.
  2. Landmassen verschwinden nicht wegen des Klimawandels.
Plincheeee  06.01.2022, 17:56
@Tommyleinchen59

1. Es gab schon immer Hungerprobleme auf der Welt. Dennoch schreitet der Klimawandel so sehr voran wie noch nie und offensichtliche Katastrophen aufgrunddessen hatten wir vor wenigen Monaten in Deutschland erst.

Wenn Landmassen verschwinden, unbewohnbar werden durch den Klimawandel, verschwindet auch Lebensraum und die, währenddessen immer zunehmende Bevölkerung, rutscht weiter zusammen.

2. Steigender Meeresspiegel = Verlust von Landmassen

Weshalb bist du nun der Überzeugung, es gäbe keine Überbevölkerung? Wo hast du das aufgeschnappt?

Tommyleinchen59  06.01.2022, 20:46
@Plincheeee
…hatten wir vor wenigen Monaten in Deutschland erst….

Das gab es schon immer auch in Deutschland. Und vermehrt auch nicht.

Wenn Landmassen verschwinden, …

Es sind weder Landmassen verschwunden, noch werden welche verschwinden in Zukunft. Das prophezeie ich hier ganz einfach mal rotzfrech

Und ich prophezeie auch in näherer Zukunft sinkende Temperaturen weltweit. Wie schon in der Antarktis.

Plincheeee  07.01.2022, 15:43
@Tommyleinchen59

Das kannst du ja alles schön behaupten, aber kannst du es denn auch faktisch begründen?

Ich meine, du leugnest hier gerade den Klimawandel.

Fuchssprung  07.01.2022, 15:45
@Plincheeee

Das ist einer der vielen Gründe, warum ich mich mit dem nicht mehr abgebe 🤦‍♀️

apophis  11.12.2022, 14:47
@Tommyleinchen59
Nur dass die Welt kein Tisch ist

Das ist wurscht, als Metapher funktioniert das prima.

und zweitens es auch keine Überbevölkerung gibt.

Da ist Dein Wissenstand leider um 200 Jahre veraltet.

apophis  11.12.2022, 14:49
@Tommyleinchen59

Erst schreibst Du:

Landmassen verschwinden nicht wegen des Klimawandels.

Und dann behauptest Du:

Es sind weder Landmassen verschwunden, noch werden welche verschwinden in Zukunft.

Na was denn nun? Entscheide Dich mal. ;)

Tommyleinchen59  11.12.2022, 16:00
@apophis
Landmassen verschwinden nichtwegen des Klimawandels.

Und dann behauptest Du:

Es sind weder Landmassen verschwunden, noch werden welche verschwinden in Zukunft.

Na was denn nun? Entscheide Dich mal. ;)

Ganz einfach. Beides stimmt!

Rheinflip  11.12.2022, 14:20

überbevölkerung ist kein großes Thema, übernutzung ist das Thema

Fuchssprung  11.12.2022, 14:41
@Rheinflip

Eben! Es ist kein großes Thema. Sollte es aber sein! Denn wer ist wohl derjenige, der die Naturschätze dieser Welt über Gebühr beansprucht?

Corona, Impfen oder nicht. Impfpflicht oder nicht...

-- aktueller geht nicht.