wort bildlich darstellen

6 Antworten

Wie wäre es mit "leicht"? Du nimmst sehr helle Farben, schwache bis gar keine "Umrandungslinien" und Motive wie... Federn oder so :)

Müssen es Adjektive sein? Zum Beispiel kannst du sonst Wörter nehmen wie... Wasser, Feuer... oder einfach was du sonst noch so siehst... Handy, Bleistift und so weiter.

Wir hatten schon einmal eine ähnliche Aufgabe. Bei uns gab es Begriffe wie "konkret", "sonderbar", "vergänglich" und "unentschlossen".

Sehnsucht, Glück, Traurigkeit etc

schmerz? liebe? verzaubert? agressionen, einfach rot und blau malen