Bildhafte Darstellung von einem Wort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Melancholie, also die Traurigkeit. Du könntest ein Bild mit einer einsamen Stadt malen oder zeichnen.

Oder Freude? Dafür musst du dir vorstellen was in dir freude und glücksgefühle auslösen. Sei es das Lesen, auf Partys gehen oder Reiten. Zum ersten Beispiel könntest du ein offenes Buch malen wo einige Wörter förmlich "raussprudeln". Oder für Partys eine Nacht mit einigen schrillen Lichtern machen. Wichtig ist das man sich auf den ersten Blick in das Bild einfügen kann.

Bei Traurigkeit könntest du noch eien trauernde Person (z.B vorm Grab stehend) zeichnen. Was verstehst DU unter Traurigkeit? Was lässt dich so fühlen?

Versuch dir einige Gedanken zu machen. Schreib verschiedene Wörter auf und entwickel eine Idee. Nach einpaar suchst du dir das interessanteste, und für dich ansprechenste aus und zeichnest es. Änderungen kann man immernoch vornehmen.

LG ;3

Woher ich das weiß:Hobby
dracomalfoyl36
Fragesteller

Danke für die tollen Ideen 😃

ich werde schauen was ich brauchen kann

Lg

Warum nicht einfach die Jahreszeiten bildhaft darstellen? Oder Familie? Oder Geburtstag?

Zu allen diesen Worten fällt dir bestimmt das passende Bild ein!