Geschwisterhass

6 Antworten

Es gibt 2 Methoden. 1. : Rede mit deinen Eltern und wenn das nicht funktioniert:

2.: Rede mit deinen Großeltern drüber, die haben etwas Einfluss auf deine Eltern und wenn die dir auch nicht helfen geh zum Jugendamt und beschwer dich über den ungerechten Umgang, den deine Schwester an den Tag legt und dass deine Eltern nicht eingreifen und wenn dies auch nicht hilft:

3.: NUR IM NOTFALL ANWENDEN Gegenfeuer. Mach einfach dasselbe mit ihr, wie sie mit dir macht. Entschuldige dich nicht, geh mit ihr schroff um, tu einfach so als wäre dir ihre Existenz scheißegal und alsob sie der letzte abschaum wäre. Geh ihr aus dem Weg, mach ihr nicht auf, wenn sie nach Hause kommt und den Schlüssel vergessen hat, rühr einfach keinen Finger mehr um ihr irgendetwas zu erleichtern. Irgendwann wird sie sich beschweren und du kannst dann deinen Eltern deinen Grund für dein Verhalten ihr gegenüber sagen.

Hört sich für mich so an, als ob du einfach zu lieb zu deiner Schwester bist. Geschwiste muss man nicht ständig lieben, auch wenn sie sich noch so doof benehmen. Deine Schwester ist nicht dumm. Sie hat, wie alle Kinder, feine "Antennen" für Stimmungen anderer. Und die nutzt sie bei dir gnadenlos aus. Gleichzeitig wird sie vom Kind zum Teenie, ist sehr unsicher. Das merkst du daran, das sie sich im Fernsehen Vorbilder sucht. Gerne würde sie auch dich nehmen( aber das magst du in dem Maße wie sie es gerne würde nicht - Verständlich).

Nimm mal alles etwas lockerer, sag ihr ruhig mal die Meinung, auch wenn die "kleine" dann beleidigt ist. Sie ist zwar noch ein Kind. Aber schon 12 und keine 4 mehr.

Kann es sein, daß Du Deine Schwester, so wie sie ist, nicht akzeptierst. Sie kommt gerade in die Pubertät und das ist, wie Du sicher selber weisst, weder Fisch noch Fleisch. Sei einfach mal nett und nicht dauernd genervt, dann hat sie Dich auch viel lieber. Zeig ihr, daß Du für sie auch eine Freundin/Freund sein kannst.Selbst wenn sie mal nervt, lächel drüber :)

Kann sein das sie etwas zickig ist? Red mal mit deiner Mutter darüber und frag sie, ob sie mal mit deiner Schwester sprechen könnte.

ignoriere sie und mach sie richtig fertg also immer mit kannst du mir mal das wasser geben antworte mit nem aggressiven NEIN auch wenn du vorher freundlich mit deiner mom geredet hast du musst ihr deinen hass zeigen und nie nachgeben viel glück ;)

Duckeey  09.01.2014, 20:29

Bitte was? Hoffe das ist nicht dein ernst... Die beiden befinden sich momentan in der Pubertät da sind zickerein und streiterein, eifersucht und sonstiges normal. Die beiden müssen da jetzt durch. Einwenig Verständnis und offene Gespräch mit der Schwester sind aufjedenfall eine bessere Alternative.

Also wirklich....