Ich hasse meine Schwester so extrem!

6 Antworten

Hey , das hört sich echt schrecklich an , aber dasselbe geht wahrscheinlich auch in ihr vor . versucht es mit einer familientherapie bei einer beratungsstelle. Das hat mir und meinem Bruder auch sehr geholfen . Und hört auf mit diesen Kindereien das bringt nichts . Geht ehrlich miteinander um und redet mal unter vier Augen und hört euch gegenseitig zu ! Viel Glück :)

sie braucht unbedingt jemanden der der "über" ihr steht. der ihr mal sagt was Sache ist, ernst und das muss schnell gehen, da ihre Entwicklung jetzt noch zum umändern geht, zur not braucht sie eine Therapie beim Psychologen, so kann das ja nicht weiter gehen

Deine Schwester und du braucht ein Abkomnmen anders gesagt ein Vertrag. z.B für jede unvernünftige Tat bekommt der andere 1Euro(du und deine schwester müsst aber live dabei sein).

Haben wir schon probiert. Erfolg = 0

@Stardust44

Probiert ein Abkommen anders gesagt ein Vertrag mit Gewalt. z.B. für jede unvernünftige Tat bekommt der andere eine Schelle (du und deine Schwester müsst aber live dabei sein).

Bring ihr Respekt bei. Nimm ihr ihr Smartphone etc weg. Sie ist glücklich? Mach sie unglücklich. Lass sie leiden, dann hört sie schon aus psychischer Zerstörung von selbst damit auf.

Was für ein hirnverbrannter Schwachsinn soll das denn bitte sein?! Yay... Wegen solcher Methoden entstehen Kriege -.-

ich schätze die Lage als äußerst schwer ein!

Aber ich denke auch nicht, dass du deine Schwester hasst. Immerhin ist sie deine Schwester und du solltest sie lieben! Wenn du das nicht kannst, kann das dein AktiverPart sein. Du kannst sonst nicht wirklich viel aktiv machen. Ich weiß ja nicht, wie viel du in deiner Antwort dramatisierst, aber das Verhalten deiner Schwester klingt schon besorgniserregend. Das Verhalten deiner Eltern aber auch, warum haben sie denn aufgegaben etwas zu sagen, wenn sich deine Schwester daneben benimmt? Da ist doch ein großter Krach besser, als wenn sie irgendwann das Gefühl bekommt, dass sie das alles darf.

naja deine Eltern sollten auf jeden Fall mal eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen und sich dort Hilfe holen. Vielleicht geht ihr weg dann auch auch nocht weiter, zum Psychologen bis hin zu einer Familien Therapie... Aber ersteinmal müssen sie den Stein ins Rollen bringen und da ist es wirklich die einfachste Lösung eine Familienberatungsstelle/Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen!