Entschuldigen oder auf Entschuldigung warten?

3 Antworten

Hast du in diesem Streit deiner Meinung nach etwas getan, was eine Entschuldigung deinerseits verlangt? Dann kannst/solltest du dich auch als erster entschuldigen, jetzt drauf herum zu reiten, wer den Streit begonnen hat, wäre albern und kleinlich.

Hi, ich habe momentan ein ähnliches Problem. Also... willkommen Club erstmal...

Dann noch, rate ich dir zuerst zu ihr zu gehen und dich zu entschuldigen. Auch wenn sie begonnen hat. Sag ihr danach, was du fühlst und sag ihr auch, warum sie sich entschuldigen sollte.

Lg Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung