Lange Texte für Entschuldigung (Freundschaft)?

1 Antwort

den text musst du schon selbst schreiben, hier ein paar anhaltspunkte:

wenn du den streit verursacht hast, entschuldige dich dafür

beschreib, warum du so reagiert hast, was gefühlsmäßig in dir vorging und wie du jetzt mit abstand betrachtet darüber denkst (ich war sauer weil...heute sehe ich ein, dass die reaktion übertrieben war)

schreib auf, warum du glaubst, dass sie so reagiert hat, wie sie es hat und wie du denkst, dass sie sich dabei gefühlt hat

warum eure freundschaft dir so wichtig ist und welche eigenschaften du an ihr besonders schätzt

was du dir für die zukunft wünschst

wie reagiert werden kann, wenn es wieder streit gibt und ihr wieder in das gleiche muster verfallt, was den streit ausgelöst hat

das sollte ein längerer brief werden. nur du kannst das alles beschreiben.

oft entstehen streits, weil man nicht klar kommuniziert hat und es zu missverständnissen kam. oft kommt bei nem klärenden gespräch raus, dass der eine es so gemeint hat und der andere es falsch verstanden hat.

bEStAniMeLovEr
Fragesteller

ich versuch es mal danke🥺