Geschwister wollen zu weihnachten Kevin allein zuhause, und in new York ansehen, aber sie sind ja erst 7, und 10 j alt, er ist erst ab 12j erlaubt, was tun?

6 Antworten

Tja, das kannst du nur alleine entscheiden. Es ist schon etwas heikel wenn die Filme erst ab 12 sind. Vielleicht solltest du dir die Filme zuerst alleine angucken und danach selber beurteilen ob du die auch mit ihnen zusammen gucken kannst, und ob die Freigabe ab 12 gerechtfertigt ist.

Er ist in der ÖFFENTLICHKEIT ab 12. (Also Kino zum Beispiel)

Zu Hause kannst du deine Kinder gucken lassen, wenn du meinst sie verkraften dass.

Ich würde halt ganz einfach mitschauen, wenn ich du wäre. Du wirst oder solltest chon merken, wenn sie Angst bekommen.

GammaFoto  18.12.2017, 19:28

auch im Kino können Filme ab 12 in Begleitung schon mit 6 Jahren angesehen werden

Nordseefan  18.12.2017, 19:29
@GammaFoto

Richtig! Aber weiß ich ob sie/er mitguckt? Daheim dürften sie auch alleine schauen, im Kino nicht, dass meinte ich

Filme die ab 12 Jahren freigegeben sind können im Kino auch in Begleitung der Erziehungsberechtigten bereits ab 6 Jahren angesehen werden, für die selben Filme sollte das also auch am Fernseher kein Problem sein

Keine Sorge, der Film ist Familienfreundlich. Veilleicht verstehen es der 7 jährige nicht ganz, aber sonst relativ bedenkenslos

Mitgucken! Ich habe den Film damals im Kino gesehen - da war ich 6 :D