ab welchen alter dürfen Kinder Kevin allein zuhaus, oder Kevin allein in new York ansehen?

2 Antworten

Die Filme darf man meiner Meinung nach auch schon vor dem 12 Lebensjahr schauen.

Zugegeben, gegen Ende werden beide Filme relativ brutal, aber dennoch sind sie kinderfreundlich. Man sieht kein Blut usw.

Also im Kino waren die Filme ab 12. Und auch wenn man die kaufen will auf DVD muss man mindestens 12 Jahre sein.

Wenn die Kinder aber im heimischen Wohnzimmer die Filme gucken, dann gibt es keine Altersbeschränkung.

Die Filme mögen lustig sein, dennoch sind sie für jüngere Kinder nur bedingt geeignet, das sie durchaus auch Ängste auslösen können. Kinder sehen das oft anders als Erwachsene (Kind ist allein zu Hause/unterwegs, schon dass kann Ängste auslösen. Ebenso natürlich die Ganoven (auch wenn es ja gut ausgeht).

Jeder sollte sein Kind soweit kennen dass er entscheiden kann, ab wann er meint, es "verkraftet" den Film

Bardegerder  31.12.2017, 13:34

Da spielt ein 9 jähriger mit und ist ab 12 XD