Geschwister oder Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Haustiere 45%
Geschwister 42%
Gar nichts davon 13%

11 Antworten

Haustiere

Früher hätte ich mit Geschwister geantwortet - bin aber Einzelkind geblieben. Wenn du mal auf die Rente zugehst, wirst du merken, dass ein Haustier (für mich wäre das ein Hund) eben permanent da ist, aber die Geschwister verteilen sich irgendwo und sind dann nur noch bei Besuchen da.

Geschwister

Das ist natürlich sehr subjektiv, ich selbst hatte Geschwister. Zu Haustieren hatte ich selbst keinen Bezug, nur indirekt über Freundinnen.

Kann also sein, dass Haustiere schön sind, aber an eine gute, zwischenmenschliche Beziehung werden sie nicht ran kommen. 🙂

Geschwister

Meine Geschwister werden mich (hoffentlich) noch mein ganzes Leben lang begleiten - als Zuhörer, Ratgeber, moralische oder tatkräftige Unterstützung, Nervensägen, ehrliche Kommentatoren und Spielpartner.

Das kann einfach kein Haustier leisten, auch wenn es noch so knuffig und heilsam für die Seele sein mag

Gar nichts davon

Einen Haus Roboter wie Andrew aus dem Film Der 200 Jahre Mann. Außerdem habe ich 2 graupapageien .

Ohne mein kleines Kätzchen könnte ih nicht, aber auch nicht ohne mein kleines Schwesterchen🥰